Dark Souls 2 - Erscheint nicht vor März 2014 (Update: Namco Bandai bestätigt)

Laut einem Werbeplakat erscheint das Rollenspiel Dark Souls 2 nicht mehr in diesem Jahr, sondern voraussichtlich erst im März 2014. Mittlerweile hat auch Publisher Namco Bandai den Release-Zeitraum noch einmal bestätigt.

von Sebastian Klix,
02.06.2013 12:35 Uhr

Update 8. Juni: Bereits vor einigen Tagen bestätigte Publisher Namco Bandai gegenüber Eurogamer den geplanten Release-Termin von Dark Souls 2, welcher kurz zuvor auf einem Plakat auftauchte. Damit erschein das Action-Rollenspiel ganz offiziell nicht vor März 2014. Ob damit auch eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One, wonach das Zeitfenster durchaus aussieht, angestrebt wird, wurde aber nicht gesagt. Eventuell gibt es während der E3 nächste Woche dazu weitere Infos.

Offenbar ist mit Dark Souls 2 nicht vor März 2014 zu rechnen.Offenbar ist mit Dark Souls 2 nicht vor März 2014 zu rechnen.

Ursprüngliche Meldung: Bisher gingen viele von einem Release des Action-Rollenspiels Dark Souls 2 noch in diesem Jahr aus - nicht zuletzt, da Entwickler From Software in der Vergangenheit eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One dementierte.

Nun scheinen sich Fans des Vorgänger Dark Souls allerdings bis nächstes Jahr gedulden zu müssen. Darauf weist zumindest ein Werbeplakat hin, welches in der Nähe des Convention Centers in Los Angeles, in welchem in Kürze die diesjährige E3 stattfindet. Auf diesem ist als Release-Zeitraum März 2014 angegeben.

Damit deutet sich zumindest immer mehr an, dass 2014 wieder ein großes Rollenspiel-Jahr sein dürfte, nachdem es in diesem Jahr eher mager aussieht. So kann man dann etwa auch mit The Witcher 3: Wild Hunt oder auch Dragon Age 3: Inquisition rechnen.

Quelle: Kotaku.com

Dark Souls 2 - Zweiter Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel Dark Souls 2 - Zweiter Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...