Dark Souls 2 - US-Stresstest wird aufgrund massiver Probleme wiederholt

Eigentlich sollte am vergangenen Wochenende für Spieler aus Nord- und Südamerika Beta-Test der PS3-Version von Dark Souls 2 stattfinden - doch massive Serverprobleme sorgten dafür, dass die meisten Tester gar nicht erst teilnehmen konnten. Nun soll das Ganze wiederholt werden.

von Tobias Ritter,
31.10.2013 14:04 Uhr

Dark Souls 2 bekommt einen erneuten Beta-Test, nachdem der erste von massiven Problemen begleitet wurde.Dark Souls 2 bekommt einen erneuten Beta-Test, nachdem der erste von massiven Problemen begleitet wurde.

Am vergangenen Wochenende fand ein erster Beta-Test zum kommenden Hardcore-Rollenspiel Dark Souls 2 statt - oder besser gesagt: Sollte stattfinden. Aufgrund massiver Probleme konnte ein Großteil der Spieler die Test-Server gar nicht erst betreten.

Und auch wenn ein Stresstest der Netzwerkfunktionen eigentlich dazu da ist, genau solche Schwachstellen offenzulegen, wird der Beta-Test nun noch einmal wiederholt. Und zwar am 10. November 2013, erneut zwischen 8:00 und 11:00 Uhr.

Wer bereits für den ersten Beta-Test angemeldet war und den Beta-Client installiert hat, muss für eine erneute Teilnahme nichts weiter unternehmen - außer am übernächsten Sonntag zeitig aus dem Bett kommen.

Dark Souls 2 erscheint im März 2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Ein Ableger für den PC folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Dark Souls 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.