Das passiert 2016 in Forza - Neue Strecken, Fahrzeuge und Updates

Forza-Spieler bekommen auch im Jahr 2016 Content-Nachschub für die Xbox-One-Rennspiele. Wir verraten, was ihr erwarten könnt.

von Tobias Veltin,
01.02.2016 17:30 Uhr

Was tut sich 2016 in den Forza-Spielen?Was tut sich 2016 in den Forza-Spielen?

Die Xbox-One-exklusiven Forza-Spiele gehören zu den besten Rennspielen überhaupt. Sowohl Forza Motorsport 6 als auch Forza Horizon 2 erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit und wurden bzw. werden immer noch fleißig von den Entwicklungsstudios mit neuen Updates, Car-Packs und Strecken unterstützt. Wir haben bei den Entwicklern nachgefragt, was wir für 2016 erwarten können.

Zunächst einmal: Spieler von Forza Horizon 2 sollten sich keine allzu großen Hoffnungen machen. In unserer Antwort-Mail ist von dem Open-World-Rennspiel zumindest keine Rede mehr. Dementsprechend ist nicht zu erwarten, dass im Jahr 2016 neue Fahrzeuge oder gar größere DLCs geplant sind, die letzte große Erweiterung Storm Island erschien im Dezember 2014.

Die tauchte damals allerdings auch ziemlich überraschend auf, ausschließen wollen wir kommende Updates für Forza Horizon 2 dementsprechend nicht. Und man wird ja auch ein bisschen träumen dürfen: Eine Ankündigung von Forza Horizon 3 halten wir in diesem Jahr nicht für komplett unwahrscheinlich.

Bei Forza Horizon 2 wird sich vermutlich nicht mehr allzu viel tun.Bei Forza Horizon 2 wird sich vermutlich nicht mehr allzu viel tun.

Anders sieht es da bei Forza Motorsport 6 aus. Die Rennsimulation erhielt seit dem Release im September 2016 bereits etliche Car- und Erweiterungspacks, darunter das Logitech G Car Pack, das eBay Motors Car Pack oder das Mobil 1 Car Pack. Erst kürzlich erschien zudem das Alpinestars-Pack, das dem Fuhrpark unter anderem den aus Breaking Bad bekannten Pontiac Aztec hinzufügte.

Auch für das Jahr 2016 sind einige Erweiterungen in Planung. Dummerweise will man uns genauere Details noch nicht verraten, diese sind mittlerweile aber anderweitig aufgetaucht.

Denn amazon.com listet erste Infos zum geplanten Porsche-Expansion-Pack für Forza Motorsport 6. Darin enthalten sind mehrere Porsche-Fahrzeuge wie der Hybrid-Flitzer Porsche 918, neue Events, Mods, Achievements sowie die komplett neue Strecke Virginia International Raceway. Der Release-Termin ist für den 1. März anberaumt, der Preis für das Add-on soll bei knapp 20 Euro liegen.

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...