DayZ - Konsolen-Prototyp erst Anfang 2016

Bei Bohemia Interactive liegt der Fokus weiter auf der Entwicklung der PC-Version von DayZ. Erst Anfang 2016 wird wohl mit einer Early-Access-Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox One und möglicherweise auch der PS4 zu rechnen sein.

von Tobias Ritter,
06.11.2015 13:15 Uhr

DayZ kommt dieses Jahr nicht mehr auf die Konsolensysteme.DayZ kommt dieses Jahr nicht mehr auf die Konsolensysteme.

Dass DayZ irgendwann auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, hat Bohemia Interactive bereits vor geraumer Zeit angekündigt. Seitdem wurde es allerdings merklich still um die Konsolenversion des Online-Survival-Spiels, das auch auf dem PC noch immer nicht die Beta-Phase erreicht hat.

Eigentlich sollte DayZ im Rahmen des neuen Game-Preview-Programms auf der Xbox One, bei dem genau wie bei Steam Early-Access-Versionen noch nicht fertiggestellter Spiele gekauft werden können, auf die Microsoft-Konsole kommen. Doch zumindest 2015 wird daraus nichts mehr.

Per Twitter haben die Entwickler nun bekannt gegeben, dass der Fokus weiterhin auf der Fertigstellung der PC-Version liegt. Mit einem Konsolenprototypen sei deshalb frühestens im ersten ersten Quartal 2016 zu rechnen.

Einen konkreten Termin nannte Bohemia Interactive jedoch nicht. Unklar ist auch, ob der PS4-Ableger erst später folgt oder ob es einen gleichzeitigen Konsolenrelease gibt.

Alle 96 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...