Dead Rising 4 - Nun doch mit USK 18-Rating, Uncut-Release in Deutschland

Das Zombie-Action-Spiel Dead Rising 4 hat den Segen der USK erhalten und erscheint als erster Teil der Reihe nun doch ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in Deutschland.

Dead Rising 4 erscheint ab 18 und ungeschnitten in Deutschland. Dead Rising 4 erscheint ab 18 und ungeschnitten in Deutschland.

Seit dem 6. Dezember 2016 prügeln sich Spieler aus diversen Ländern der Welt durch die Zombie-Horden von Dead Rising 4. In Deutschland jedoch folgte das Action-Spiel seinen Vorgängern und ist bisher nicht offiziell im Handel erschienen. Lange war unklar, ob Dead Rising 4 überhaupt der USK zur Prüfung vorlag oder ob ein Release in Deutschland im Vorfeld ausgeschlossen wurde.

Mehr:Dead Rising 4 im Test - Stille Nacht, Zombienacht

Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekannt gibt, erscheint Dead Rising nun doch offiziell in Deutschland - und zwar ungeschnitten und mit dem USK 18-Siegel. Die Mehrheit des USK-Ausschusses sei unter anderem der Ansicht gewesen, dass das Horror-Setting des Spiels nicht die reale Lebenswirklichkeit von Jugendlichen widerspiegelt. Dadurch seien Nachahmungstaten ausgeschlossen.

Dead Rising 4 schickt uns als Frank West in der US-Kleinstadt Willamette mit einem riesigen Waffenarsenal auf Untotenjagd. Das Spiel ist hierzulande offiziell ab dem 31. Januar 2017 digital im Xbox Store und im Windows Store erhältlich. Die Xbox One- und PC-Retail-Version von Dead Rising 4 kommt am 28. Februar 2017 in den Handel.

Zum Launch erhalten wir neben neuen Outfits aus dem Street Fighter-Universum zwei neue Schwierigkeitsgrade für den Story-Modus.

Ab dem 31. Januar ist ebenfalls eine kostenlose Testversion von Dead Rising 4 verfügbar, mit der wir den Singleplayer- und Multiplayer-Modus 60 Minuten lang anspielen dürfen.

Freut ihr euch auf Dead Rising 4?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.