Dead Island 2 - Fortsetzung von Yager angekündigt (Update)

Dead Island 2 wurde auf der Sony-Pressekonferenz zur E3 2014 angekündigt. Die Entwicklung übernimmt das Berliner Entwicklerstudio Yager. Bislang gibt es aber nur einen witzigen Render-Trailer.

von Christian Fritz Schneider,
10.06.2014 03:56 Uhr

Update 10. Juni 2014: Mittlerweile gibt es weitere Details zu Dead Island 2. Demnach wird es sich um ein Open-World-Spiel handeln, bei dem es der Protagonist mal wieder mit zahlreichen Zombies zu tun bekommt.

Das Geschehen spielt einige Monate nach den Ereignissen auf der fiktiven Insel Banoi. Das US-Militär hat in der Zwischenzeit den gesamten Bundesstaat Kalifornien zu einer verbotene Zone erklärt, in der überall der Tod lauert. Um sich gegen die Angriffe der Untoten wehren zu können, stehen dem Spieler unter anderem neue Waffen zur Verfügung.

Als Grundgerüst für Dead Island 2 dient die Unreal Engine 4 von Epic Games. Des Weiteren wird es einen Multiplayer-Part für bis zu acht Spieler geben, der mehrere Klassen zur Verfügung stellt. Vom schleichenden Jäger bis hin zum grobschlächtigen Berserker reicht die Auswahl. Außerdem gibt es ein Skillsystem, mit dessen Hilfe die Spieler ihre Helden nach ihren Wünschen anpassen können.

Der Release von Dead Island 2 ist für das Frühjahr 2015 auf dem PC, der PlayStation 4 sowie der Xbox One geplant.

Originalmeldung: Die Macher von Spec Ops: The Line arbeiten für Deep Silver an Dead Island 2. Die Fortsetzung der Zombie-Serie, die ursprünglich bei Techland entstand, soll im Frühjahr 2015 erscheinen. Im Rahmen der E3-Pressekonferenz wurde Dead Island 2 offiziell vorgestellt, nachdem es in den letzten Tagen bereits Gerüchte zu dem Spiel gab. Die Plattformen wurden noch nicht bestätigt, mit Ausnahme der PS4, die zudem exklusive Zusatz-Inhalte erhalten soll. So wird es eine Playstation-exklusive Charakterklasse und 30 Tage früheren Betazugang geben.

Bis auf das Entwickler-Studio Yager, mit Sitz in Berlin, gibt es allerdings noch keine weiteren konkreten Infos zum Spiel. Der Debüt-Trailer lässt allerdings einen wesentlich humorvolleren Ton vermuten, als die Vorgänger.

Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...