Dead Rising 3 - Chuck Greene und Isabela Keyes wohl mit dabei

Offenbar werden auch alte Bekannte in Dead Rising 3 wieder mit von der Partie sein. Unter anderem Chuck Greene und Isabela Keyes. Dadurch dürfte auch die ein oder andere noch offene Frage aus den Vorgängerspielen beantwortet werden.

von Sebastian Klix,
06.07.2013 17:45 Uhr

Wie ist es Chuck Greene nach den Ereignissen in Fortune City ergangen? Dead Rising 3 wird wohl die Antwort darauf geben.Wie ist es Chuck Greene nach den Ereignissen in Fortune City ergangen? Dead Rising 3 wird wohl die Antwort darauf geben.

Dead Rising-Fans der ersten Stunde werden bestimmt etwas mit den Namen Isabela Keyes und erst recht Chuck Greene anfangen können. Letzteren steuerten wir im Vorgänger von Dead Rising 3 durch das Zombie-verseuchte Fortune City, Isabela hingegen tauchte als Charakter im ersten Teil der Reihe auf.

Die gute Nachricht: Wie Siliconera.com zugetragen wurde, werden beide Charaktere wohl ebenfalls in Dead Rising 3 durch die Stadt Los Perdido, den neuen Handlungsort, stiefeln.

Fräulein Keyes wird dabei anscheinend nach »Patient Null« suchen, also dem Ursprung der Zombie-Seuche, um ihr Heilmittel fertig entwickeln zu können. An diesem werkelt sie bereits seit den Ereignissen aus dem ersten Teil. Chuck hingegen steht indirekt in Verbindung mit dem neuen Protagonisten Nick Ramos. Beide sind mit einem Soldaten namens Diego befreundet, welchen Chuck währen dessen Dienstzeit kennen lerne, wo wohl etwas story-relevantes mit dem ehemaligen Motorrad-Champion passierte.

Ach ja. Die schlechte Nachricht: Bisher kein Wort zu Frank West … was nicht ist, kann aber ja vielleicht noch werden.

Zumindest lässt die Rückkehr mehrerer zentraler Charaktere aber darauf schließen, dass Capcom mit Dead Rising 3 nicht einfach nur »eine weitere Geschichte in der Zombie-Apokalypse« erzählen will, sondern auch Handlungsstränge aus den Vorgängern aufgreift und weiterspinnt.

Wer wissen möchte, ob diese Stränge schließlich auch zu einem richtigen Ende finden, muss sich aber offenbar zwingend eine Xbox One anschaffen. Für diese soll Dead Rising 3 als Launch-Titel zum Weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen. PlayStation- und PC-Spieler scheinen dieses Mal leider draußen bleiben zu müssen.

Quelle: Siliconera


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...