Deadpool - PC-Download wieder da, Konsolenversion bleibt verschollen

Das Actionspiel Deadpool ist ohne offizielle Ankündigung wieder als Download-Titel über die digitale Vertriebsplattform Steam verfügbar. Die Konsolen-Versionen bleiben jedoch weiterhin verschollen.

von Tobias Ritter,
17.07.2015 09:15 Uhr

Deadpool ist als Download-Spiel auf die digitale Vertriebsplattform Steam zurückgekehrt. Activision hatte den Titel im Januar zusammen mit anderen Marvel-Spielen aufgrund einer abgelaufen Lizenzvereinbarung aus dem Angebot genommen.Deadpool ist als Download-Spiel auf die digitale Vertriebsplattform Steam zurückgekehrt. Activision hatte den Titel im Januar zusammen mit anderen Marvel-Spielen aufgrund einer abgelaufen Lizenzvereinbarung aus dem Angebot genommen.

Im Januar 2015 hat Activision sämtliche Marvel-Videospiele aus dem Angebot verschiedener Download-Portale entfernen lassen, darunter auch das Actionspiel Deadpool. Ebenso plötzlich wie die Titel verschwunden sind, ist nun zumindest Deadpool wieder zurückgekehrt. Das Spiel kann seit kurzem wieder über die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam bezogen werden.

Eine offizielle Ankündigung oder Begründung ging mit der Rückkehr von Deadpool als Steam-Download-Titel nicht einher. Möglicherweise konnte der Publisher jedoch zumindest diese Marvel-Lizenz zwischenzeitlich erneuern. Grund für das damalige Verschwinden der Download-Versionen der genannten Marvel-Titel war eine abgelaufene Lizenz-Vereinbarung.

Auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 ist die Download-Version von Deadpool übrigens noch nicht wieder aufgetaucht. Auch von den anderen Marvel-Spielen fehlt noch jede Spur.

Deadpool - Test-Video zum abgedrehten Comic-Action-Spiel 6:00 Deadpool - Test-Video zum abgedrehten Comic-Action-Spiel

Deadpool - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.