Death Stranding - Verstörender Trailer zeigt Norman Reedus & unsichtbare Monster

Während der Game Awards 2017 wurde ein neuer Trailer zu Hideo Kojimas PS4-Spiel Death Stranding veröffentlicht. Neben Norman Reedus sehen wir erstmals einige nicht-menschliche Gegner.

von Rae Grimm,
08.12.2017 05:45 Uhr

Der neue Trailer von Death Stranding sorgt für jede Menge Spekulations-Futter.Der neue Trailer von Death Stranding sorgt für jede Menge Spekulations-Futter.

Bisher warf jeder neue Trailer zu Hideo Kojimas neuestem Spiel Death Stranding mehr Fragen auf als er beantwortete und auch das heute Nacht während der Game Awards 2017 veröffentlichte CGI-Video ändert an dieser Tradition nichts. Es wirkt fast ein wenig wie eine Art Vorgeschichte zum Ankündigungstrailer des Spiels und widmet sich erneut Norman Reedus, dessen Charakter offenbar Porter heißt.

Dieses Mal ist der The Walking Dead-Schauspieler allerdings (zu anfangs) nicht nackt und allein, sondern trägt - ebenso wie seine beiden unbekannten Begleiter - an Science-Fiction erinnernde Kleidung. Der Trailer zeigt die Männer auf einem dunklen, vernebelten Feld während einer Art Angriff durch unsichtbare und unmenschliche Gegner, die nur Anhand ihrer Fußspuren und zerstörerischen Auswirkungen zu sehen sind. Weitere gigantische Kreaturen sind schemenhaft im Nebel zu erkennen und sorgen für Panik bei den Männern, die um ihr Leben fürchten. Mit von der Partie ist außerdem erneut das mysteriöse Baby, das bereits in den vergangenen Trailern gezeigt wurde.

Death Stranding - PSX 2017-Trailer zeigt erstmals nichtmenschliche Gegner 8:13 Death Stranding - PSX 2017-Trailer zeigt erstmals nichtmenschliche Gegner

Wie es sich für Kojima gehört, stecken jede Menge neue Informationen im aktuellen Death Stranding-Trailer, allerdings dürfte es eine ganze Weile dauern, sie zu entschlüsseln. Das Video gibt erneut einen Hinweis darauf, dass das Spiel, über das bisher nur wenig bekannt ist, eine Mischung aus Science-Fiction und Fantasy ist. Es ist das erste Mal, dass wir die bedrohlichen, unsichtbaren Kreaturen zu Gesicht bekommen, die offenbar eine zentrale Rolle zu spielen scheinen. Alles in allem wirft der neue Trailer eine Menge neue Fragen auf und dürfte uns vielleicht sogar bis zum Release des nächsten Trailers beschäftigen.

Eine der Antworten, die er nicht liefert, ist, wann Death Stranding veröffentlicht werden soll. Das Spiel mit Norman Reedus und Mads Mikkelsen, das exklusiv für PS4 erscheinen soll, hat weiterhin keinen Release-Termin.

Was haltet ihr vom neuen Trailer?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.