Deep Down - Neue Details zur Story, Release im Jahr 2014 und neues Video

Capcom hat einige neue Details zur Story des Free2Play-Rollenspiels Deep Down bekanntgegeben. Der Release soll auf jeden Fall noch im Verlauf des Jahres 2014 für die PlayStation 4 erfolgen. Außerdem gibt es ein neues Gameplay-Video zu sehen.

von Andre Linken,
03.01.2014 13:48 Uhr

In Deep Down dreht sich viel um Gedankenlesen und Emotionen.In Deep Down dreht sich viel um Gedankenlesen und Emotionen.

Zwar waren bereits einige Details zum Setting des Free2Play-Rollenspiels Deep Down bekannt. Doch der Publisher Capcom hat jetzt weitere Informationen zur Story verraten.

Demnach dreht sich alles um ein Mitglied der sogenannten Ravens, das über die Fähigkeit verfügt, an Objekten zurückbleibende Gedanken lesen zu können. Dies macht sich der Mann zunutze, um beispielsweise die geschichtlichen Hintergründe von alten Kulturen aufzudecken. Das zieht vor allem das Interesse von Archäologen aus aller Welt an.

So erhält der Spieler im Verlauf des Abenteuers beispielsweis den Auftrag, eine alte tschechische Ruine zu besuchen und dort die Gedanken aus der Vergangenheit zu entziffern. Beim Durchstreifen der Dungeons stehen sowohl der Kampf gegen Monster als auch Emotionen sowie der Einsatz von sogenanntem »Memento« eine wichtige Rolle, mit dessen Hilfe der Spieler unter anderem seine Waffen verbessern kann.

Der Release von Deep Down soll definitiv noch im Verlauf dieses Jahres erfolgen, ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht bekannt. Außerdem findet ihr auf GamePro.de ab sofort einen Prolog-Trailer, der euch einige Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel zeigt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...