Deep Down - Entwicklung dauert »etwas länger« als geplant

Capcom hat das Konzept für Deep Down angepasst. Da das gesamte Projekt nun etwas umfangreicher und aufwendiger wird, verzögert sich auch die Fertigstellung des Spiels.

von Tobias Ritter,
20.02.2015 09:41 Uhr

Die Fertigstellung von Deep Down zögert sich noch ein wenig länger hinaus. Grund ist ein erweitertes Konzept.Die Fertigstellung von Deep Down zögert sich noch ein wenig länger hinaus. Grund ist ein erweitertes Konzept.

Um den exklusiv für die PlayStation 4 erscheinenden Free2Play-Titel Deep Down ist es in letzter Zeit merklich ruhig geworden. Das letzte Lebenszeichen des Projekts gab es im September 2014. Damals hieß es, dass die Entwicklung des Rollenspiels bereits zu 60 Prozent abgeschlossen sei.

Wer zu diesem Zeitpunkt jedoch mit einer möglichst zeitnahen Veröffentlichung des fertigen Spiels rechnete, dürfte sich nun eines Besseren belehrt sehen. Wie Yoshinori Ono, der Corporate-Officer des Entwicklers und Publishers Capcom, einem Bericht von siliconera.com zufolge nämlich mitteilte, wird die Entwicklung des Titels ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen als zunächst gedacht.

Grund dafür ist laut Ono eine Erweiterung des Projekts. Die Ideen, die man aktuell verfolge, seien sehr weit vom ursprünglichen Konzept entfernt, führt der Entwickler aus:

»Es sieht so aus als würde Deep Down ein bisschen länger brauchen. [...] Wir denken darüber nach, etwas zu zeigen, dass völlig anders aussieht als alles vorher gezeigte. Aber das dauert vielleicht noch eine Weile. Die Ideen für das Spiel sind nun sehr viel größer als zum Zeitpunkt der erstmaligen Ankündigung. Die Ideen, die wir zuvor hatten, waren vielleicht auch nicht gut genug.«

Eingestellt worden sei die Entwicklung von Deep Down aber definitiv nicht, so Ono abschließend.

Deep Down wurde ursprünglich mit einem Setting im New York des Jahres 2094 angekündigt. Dort sollte es Dungeons, Monster und mittelalterliche Waffen in bester Fantasy-Manier geben. Umgebungen, Waffen und Gegner sollen dabei zufällig generiert werden, um den Wiederspielwert zu steigern. Außerdem ist ein kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler geplant..

Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...