Deep Down - Neues Lebenszeichen des RPGs könnte sein letztes sein

Capcom bestätigte durch einen erneuten Markenschutzantrags, dass noch immer am RPG Deep Down gearbeitet wird. Allerdings ist es der letzte Antrag, den der Publisher für das Spiel stellen darf.

von Rae Grimm,
07.08.2016 12:20 Uhr

Deep DownDeep Down

Lange war es still um Capcoms PS4-Exklusivtitel Deep Down, doch nun gibt es ein neues Lebenszeichen. Das könnte leider aber auch das letzte sein, das wir vom Dungeon Crawler bekommen, denn der Publisher beantragte gerade zum fünften Mal eine Erneuerung der Markenrechte. Sollte er den Namen bis Februar 2017 nicht nutzen, verliert er ihn laut US-Recht und das Projekt von Capcom und SIE Japan Studios würde der Vergangenheit angehören.

Das letzte Mal, dass wir offiziell von Deep Down gehört haben, war im März 2015 als Entwickler Teruki Miyashita in einem Interview erklärte, dass Capcom plane, das Free to Play-RPG über zehn Jahre hinweg zu unterstützen. Zuvor war der offizielle Beta-Test, der bereits 2014 stattfinden sollte, allerdings mehrmals verschoben worden. Producer Yoshinori Ono bestätigte im Februar 2015, dass noch an Deep Down gearbeitet würde, sagte aber auch, dass das Spiel aber komplett anders würde als zuerst präsentiert und die Entwicklung noch etwas länger dauern würde.

Seither waren die einzigen Lebenszeichen, die Deep Down von sich gab, besagte Trademarks. Im aktuellen Ersuchen erklärt Capcom die Ernsthaftigkeit gegenüber der Marke. Da es das letzte Mal ist, dass der Publisher in der Lage ist, die Trademark Deep Down zu verlängern. Wir dürfen also hoffen, dass es doch noch nicht das Ende des PlayStation 4-Titels bedeutet, der bei seiner Vorstellung so viele begeistern konnte.

Eine erneute Vorstellung von Deep Down könnte beispielsweise auf der Tokyo Game Show 2016 erfolgen, die vom 15. bis 18. September in Tokyo stattfindet. (via Dualshockers)

Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel Deep Down - Hübscher Grafik-Trailer zum Rollenspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...