Das Schwarze Auge: Demonicon - PS3-Version noch in Arbeit, Xbox 360 bleibt außen vor

Kalypso hat die Arbeiten an der Xbox-360-Version von Das Schwarze Auge: Demonicon eingestellt. Der Ableger für die PlayStation 3 wird aber wohl noch wie geplant erscheinen. Das zuständige Studio soll sich wieder auf Strategiespiele fokussieren.

von Tobias Ritter,
20.05.2014 12:40 Uhr

Das Schwarze Auge: Demonicon erscheint nun doch nicht mehr für die Xbox 360. Die PS3-Version bleibt von dieser Entscheidung unberührt.Das Schwarze Auge: Demonicon erscheint nun doch nicht mehr für die Xbox 360. Die PS3-Version bleibt von dieser Entscheidung unberührt.

Bereits seit Oktober 2013 ist das Action-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Demonicon für den PC erhältlich. Und eigentlich sollten im Laufe des aktuellen Jahres auch Ableger für die Xbox 360 und die PlayStation 3 folgen. Daraus jedoch wird zumindest auf einer der beiden Konsolen nun doch nichts.

Wie der Publisher Kalypso bekannt gegeben hat, wurden die Arbeiten an der Xbox-360-Version des Titels vorzeitig eingestellt. Der PS3-Ableger von Das Schwarze Auge: Demonicon soll hingegen noch wie gehabt erscheinen. Diese Entscheidung fiel dem Vernehmen nach im Zuge einer Umstrukturierung des Berliner Teams Noumna Studios, das sich fortan unter dem Namen Skilltree Studios wieder auf »gute Strategiespiele« konzentrieren soll - denn das sei es, wofür Kalypso stehe.

»[...] haben wir die noch anstehende Konsolenveröffentlichung von Demonicon genauer evaluiert und uns dazu entschlossen, die Arbeiten an der Xbox-360-Version einzustellen. Die PS3-Version wird im Laufe dieses Jahres erscheinen«, so Global-Managing-Director Stefan Marcinek.

Wann Das Schwarze Auge: Demonicon nun konkret für die PlayStation 3 erscheinen wird, verriet Marcinek jedoch nicht.

Kalypso ist bekannt für seine verschiedenen Strategiespiel-Reihen, darunter Tropico, Patrizier und Galactic Civilizations. Woran genau das umbenannte Studio fortan arbeiten wird, ist allerdings noch unklar.

Alle 103 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...