Destiny - Neues Spiel der Halo-Macher erscheint womöglich erst 2014

Aktuelle Aussagen von Activision-Geschäftsführer Eric Hirshberg deuten darauf hin, dass der Release des Shooters Destiny von Bungie womöglich erst im Jahr 2014 erfolgen wird.

von Andre Linken,
11.02.2013 14:55 Uhr

Destiny von Bungie erscheint eventuell erst 2014.Destiny von Bungie erscheint eventuell erst 2014.

Der neue Ego-Shooter Destiny von den Halo-Entwicklern Bungie sollte ursprünglichen Planungen zufolge noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen. Doch möglicherweise müssen wir uns etwas länger gedulden als bisher gedacht.

Darauf lassen zumindest einige Aussagen von Eric Hirshberg, dem Geschäftsführer des Publishers Activision, schließen. Zwar nannte er im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts keinen konkreten Release-Termin für Destiny. Allerdings hinterließen seine Ausführungen nicht den Eindruck, dass Destiny tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen wird.

»Es wird zudem ein Jahr (2013), in dem wir einige signifikante Investitionen in neue Marken mit einem langfristigen Potenzial fortsetzen werden. Diese sind nicht Bestandteil unserer finanziellen Prognose für 2013. Dazu zählt unter anderem das neue Bungie-Universum.«

Demnach spielt Destiny keine Rolle bei den Geschäftszahlen für das Jahr 2013, so dass auch ein Release in diesem Jahr prinzipiell ausgeschlossen werden kann. Eine offizielle Bestätigung der Verschiebung auf 2014 liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Destiny - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...