Destiny - Beta-Charaktere werden nicht übernommen

Die Charakterfortschritte der Beta des Online-Shooters Destiny werden nicht in die finale Version übernommen. Das gab der Entwickler Bungie nach längerem Hin und Her bekannt.

von Stefan Köhler,
10.08.2014 17:11 Uhr

Charaktere aus der Destiny-Beta werden nicht in das fertige Spiel übernommen werden können - das erklärte Entwickler Bungie, nachdem man die Option zuvor in betracht gezogen hatte.Charaktere aus der Destiny-Beta werden nicht in das fertige Spiel übernommen werden können - das erklärte Entwickler Bungie, nachdem man die Option zuvor in betracht gezogen hatte.

Wer nach den zwei Beta-Phasen des Online-Shooters Destiny kein drittes Mal neu beginnen möchte, wird vom Entwickler Bungie enttäuscht.

Der gab per offizieller Pressemeldung bekannt, dass alle Profile vor dem offiziellen Release wieder auf null gesetzt werden. Zuvor wurde offen die Möglichkeit diskutiert, Charaktere von der Beta in das fertige Spiel zu übernehmen.

Der Designer Tyson Green erklärte den Schritt folgendermaßen:

»Seit der Beta waren wir damit beschäftigt, das Spiel abzustimmen und zu balancieren. Die Art, wie ihr Erfahrung sammelt, wurde mehrfach angepasst. Gegenstände wurden hinzugefügt und entfernt. Neue Features gebracht. Auch wenn es nicht die eine monumentale Veränderung gibt, so lässt die Summe an kleineren Verbesserungen der Beta Charaktere zurück, die im besten Falle verwirrend gestaltet, im schlimmsten Falle komplett kaputt sind.«

Bungie betont nochmal, dass nach dem offiziellen Release am 9. September keine weiteren Charakter-Wipes stattfinden werden. Außerdem freue man sich auf die Gamescom, wo Destiny nicht nur spielbar seien wird, sondern auch neue Inhalte gezeigt werden - welche genau, verrät die Pressemeldung leider nicht.

» Zur Preview von Destiny auf GamePro.de

Destiny - Beta angespielt: Intro und erste Mission Destiny - Beta angespielt: Intro und erste Mission

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...