Destiny - Entwickler nennen Details zum Server-Start

Die Server des Shooters Destiny werden laut Bungie am 9. September 2014 online gehen. Allerdings ergibt sich daraus für europäische Spieler ein kleiner Zeitvorteil.

von Andre Linken,
25.08.2014 08:59 Uhr

Die Server von Destiny gehen erst am 9. September 2014 an den Start.Die Server von Destiny gehen erst am 9. September 2014 an den Start.

Der Shooter Destiny wird am 9.September 2014 auf den Markt kommen. Doch auch wenn jemand sein Exemplar des Spiels eventuell schon etwas früher in die Finger bekommt, muss er sich bis zum Release-Tag gedulden, bevor er die Online-Funktionen nutzen kann. Denn erst dann wird der Entwickler Bungie die Server online stellen.

Daraus ergibt sich jedoch unter anderem für die europäischen Spieler ein kleiner Vorteil. Denn Bungie wird laut einem aktuellen Tweet die Server von Destiny bereits dann starten, wenn irgendwo auf der Welt der 9. September angebrochen ist. Sobald dies also zum Beispiel in Australien oder Neuseeland der Fall ist, werden sich auch deutsche Spieler schon auf die Server einklinken können.

»Die Destiny-Server werden Guardians dann aufnehmen, sobald es irgendwo auf der Welt der 9. September ist. Wann ihr spielt, ist eine Sache zwischen euch und eurem Händler.«

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstießen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig. Über der Stadt schwebt eine gigantische Kugel - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll. Währenddessen wird die letzte Stadt der Menschen von Alien-Monstern bedroht und die Spieler müssen als junge »Ritter« die Bedrohung zurückschlagen und ihren Ursprung erkunden.

Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...