Destiny - Benötigt 40 Gigabyte Platz auf der Xbox One

Einige im Netz kursierende Fotos der Spiele-Verpackung von Destiny zeigen, dass der Science-Fiction-Shooter auf der Xbox One wohl an die 40 Gigabyte an Festplattenspeicher verbrauchen wird.

von Tobias Ritter,
02.09.2014 15:30 Uhr

Destiny wird auf der Xbox One wohl 40 Gigabyte an freiem Speicherplatz verbrauchen. Destiny wird auf der Xbox One wohl 40 Gigabyte an freiem Speicherplatz verbrauchen.

Die Xbox One verfügt über eine interne Festplatte mit 500 Gigabyte Speicherplatz. Ein Großteil davon ist für Spiele und Apps frei verfügbar. Etwas Speicherplatz ist Spielständen, der Konsolensoftware und weiteren wichtigen Systemfunktionen vorbehalten. Und einen weiteren großen Teil wird demnächst wohl der Science-Fiction-ShooterDestiny belegen.

Wie die englischsprachige Webseite gamespresso.com Bezug nehmend auf einen Spieler, der sein Exemplar des Spiels bereits vor der offiziellen Veröffentlichung ergattern konnte, berichtet, wird Destiny satte 40 Gigabyte an Speicherplatz auf der Xbox-One-Festplatte beanspruchen. Dieser Wert soll jedenfalls auf der Spiele-Verpackung zu lesen sein.

Interessant ist diese Zahl aber vor allen Dingen im Hinblick auf die Pre-Download-Größe des Spiels, die lediglich rund 19 Gigabyte beträgt. Gut möglich also, dass bis zum Release-Tag am 9. September 2014 noch weitere Dateien zum Herunterladen nachgereicht werden.

Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende

Alle 19 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...