Destiny - Master-Chief-Hommage entdeckt

Ein Destiny-Spieler hat in der Spielwelt des Science-Fiction-Shooters offenbar eine Hommage an den Master Chief, dem Helden der Halo-Reihe, gefunden. Ob absichtliche Referenz oder nur Zufall ist bisher aber nicht geklärt.

von Tobias Ritter,
15.09.2014 13:15 Uhr

Ein Wachturm auf dem Mars im Science-Fiction-Shooter Destiny erinnert frappierend an den Helm des Master Chief aus Halo.Ein Wachturm auf dem Mars im Science-Fiction-Shooter Destiny erinnert frappierend an den Helm des Master Chief aus Halo.

Das US-Entwicklerstudio Bungie besteht zwar bereits seit 1991, hat allerdings erst mit dem Start der Halo-Reihe etwa zehn Jahre später einen wirklich hohen Bekanntheitsgrad in der Spiele-Branche erreicht. Zuzuschreiben sein dürfte das unter anderem auch der ikonischen Figur des Master Chief, deren Aussehen fast schon stellvertretend für die Science-Fiction-Shooter-Marke steht.

Vor einigen Jahren hat sich das Unternehmen jedoch aus der Entwicklung weiterer Halo-Ableger zurückgezogen und mittlerweile den Multiplattform-Titel Destiny auf den Markt gebracht - und das offenbar nicht ohne darin eine kleine Referenz auf eben jenes Spiel zu hinterlassen, das den Erfolg des Studios einst begründet hat. Auf eine solche meint jedenfalls der Reddit-Nutzer SmokingGhost getroffen zu sein.

Der stieß beim Destiny-Spielen auf dem virtuellen Mars auf eine Art Wachturm, dessen Aussehen doch recht frappierend an den bekannten Helm Master Chief aus dem Halo-Universum erinnert. Ob es sich dabei lediglich um einen Zufall oder aber um ein bewusstes Easter-Egg handelt, bleibt zwar erst einmal das Geheimnis von Bungie. Interessant sind die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Desgins aber allemal.

» Destiny im Test: Das dünne Fundament der Zukunft

So sieht der Helm vom Halo-Helden Master Chief aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zum oben genannten Wachturm aus Destiny ist durchaus vorhanden.So sieht der Helm vom Halo-Helden Master Chief aus. Eine gewisse Ähnlichkeit zum oben genannten Wachturm aus Destiny ist durchaus vorhanden.

Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht? Destiny - Diskussion: Wird es dem Hype gerecht?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...