Destiny - Bungie schenkt erkranktem Spieler In-Game-Gewehr

Nach einer erfolgreichen Gehirn-Operation empfahl ein Arzt seinem Patienten zu Therapie-Zwecken die eine oder andere Runde Destiny. Nachdem Bungie auf die Geschichte aufmerksam wurde, bekam der Spieler nun eine kleine Aufmerksamkeit.

von Tobias Ritter,
07.11.2014 13:38 Uhr

Bungie hat einem Spieler, dem nach einer erfolgreichen Gehirn-Operation Destiny als Therapie empfohlen wurde, einen In-Game-Gegenstand namens »Fate of All Fools« zukommen lassen.Bungie hat einem Spieler, dem nach einer erfolgreichen Gehirn-Operation Destiny als Therapie empfohlen wurde, einen In-Game-Gegenstand namens »Fate of All Fools« zukommen lassen.

Es kommt wohl nicht allzu häufig vor, dass jemand zur besseren Genesung von seinem Arzt ein Videospiel verschrieben bekommt. Dennoch ist genau das nun einem Spieler namens Trifecta01 geschehen: Wie dessen Ehefrau in einem Beitrag auf reddit.com berichtet, sollte ihr Mann nach einer Gehirn-Operation auf Anraten seines Arztes zu Therapiezwecken die eine oder andere Runde Destiny spielen.

Die Reaktionen der Community auf diesen Bericht waren äußerst positiv: Zahlreiche Spieler baten an, dem Betroffenen als Raid-Partner zur Seite zu stehen. Und schließlich wurde man offensichtlich auch beim zuständigen Entwicklerstudio Bungie auf die Geschichte aufmerksam.

Bungies Community-Manager David »Deej« Dague nahm nämlich anschließend Kontakt zur Ehefrau des erkrankten Destiny-Spielers auf und versprach, ihr und ihrem Ehemann ein kleines Geschenke-Paket zukommen zu lassen. Außerdem empfahl er den beiden, doch einmal die In-Game-Mailbox ihres Destiny-Accounts zu untersuchen.

Dort fanden Trifecta01 und seine Partnerin dann eigenen Angaben zufolge ein äußerst seltenes und exotisches In-Game-Gewehr namens »Fate of All Fools« vor. Dem aktuellen Stand der Dinge nach zu urteilen, ist Trifecta01 derzeit der einzige Spieler im Besitz dieses Gegenstandes, der möglicherweise irgendwann einmal Teil eines DLCs sein wird.

All About: Destiny (Folge 06) - Destiny-Guide ab Level 20 All About: Destiny (Folge 06) - Destiny-Guide ab Level 20

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...