Destiny - Charakterfortschritt wird in Nachfolger übernommen

Die derzeit im Online-Shooter Destiny erzielten Charakterfortschritte werden laut Entwickler Bungie später in den offiziellen Nachfolger übernommen.

von Andre Linken,
08.12.2014 10:27 Uhr

Die Spieler werden ihre Charakterfortschritte aus Destiny in den Nachfolger übernehmen dürfen.Die Spieler werden ihre Charakterfortschritte aus Destiny in den Nachfolger übernehmen dürfen.

Wenn irgendwann der offizielle Nachfolger zum Online-Shooter Destiny erscheinen wird, dürfen die Spieler sämtliche Charakterfortschritte übernehmen. Dies gab der zuständige Community-Manager David Dague von dem Entwicklerstudio Bungie jetzt in einem Interview mit dem Magazin IGN bekannt.

Demnach ist es die Absicht des Teams, dass die Spieler eine möglichst langfristige Bindung zu ihren Destiny-Charakteren aufbauen - ähnlich wie bei langlebigen Online-Rollenspielen. Wann aber genau ein solcher Nachfolger erscheinen wird, ließ sich Dague nicht entlocken.

»Es war niemals ein Geheimnis, dass wir einen 10-Jahresplan für die Erweiterung und Weiterentwicklung dieser Marke haben. Das ist etwas, von dem wir immer träumen. Ich habe neue Konzeptgrafiken und neue exotische Waffen auf den Bildschirmen der Leute hier gesehen. Es macht immer sehr viel Spaß, durch das Studio zu laufen, weil ständig jemand über den nächsten Schauplatz, den nächsten Gegner und die nächsten Belohnungen nachdenkt. (...)

Die Idee ist diese, dass ihr den erstellten Guardian bei diesen Abenteuern immer mitnehmen könnt. Wenn man sich mal die Art und Weise ansieht, wie die Leute andere Spiele über einen langen Zeitraum gespielt haben; sie haben für lange Zeit eine Beziehung zu ihren Charakteren aufgebaut.«

Bis jedoch ein Destiny 2 auf den Markt kommt, wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen. Der nächste größere Release ist der DLC »Dunkelheit Lauert«, der am 9. Dezember 2014 erscheinen wird.

» Special »Wie geht's weiter mit Destiny« auf GamePro.de lesen

Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert« Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert«

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...