Destiny: Haus der Wölfe - Bungie grenzt Release-Termin für DLC ein (Update)

Angeblich geleakten Informationen zufolge wird der DLC »Haus der Wölfe« für den Shooter Destiny erst am 19. Mai 2015 erscheinen. Unter anderem erwartet die Spieler ein neues Light-Level-Cap von 39. Der Entwickler Bungie hat den Release-Termin zumindest eingegrenzt.

von Andre Linken,
04.02.2015 08:15 Uhr

Der DLC »Haus der Wölfe« für den Online-Shooter Destiny erscheint aktuellen Gerüchten zufolge erst am 19. Mai 2015.Der DLC »Haus der Wölfe« für den Online-Shooter Destiny erscheint aktuellen Gerüchten zufolge erst am 19. Mai 2015.

Update (6. Februar 2015): Auf der offiziellen Webseite hat Bungie jetzt den Release-Termin für den DLC »Haus der Wölfe« (»House of Wolves«) zum Online-Shooter Destiny zumindest etwas eingegrenzt. Demnach soll die zweite große Download-Erweiterung im Verlauf des zweiten Quartals 2015 erscheinen - also zwischen April und Juni. Diese Angabe widerspricht zumindest nicht dem unten aufgeführten Leak, demzufolge der DLC am 19. Mai 2015 erscheinen soll.

Update (9:42 Uhr): Mittlerweile hat der Entwickler Bungie offiziell Stellung zu den DLC-Leaks bezogen. Der Community-Manager David Dargue hat im offiziellen Forum die angeblichen Details zu »Haus der Wölfe« etwas relativiert und rät den Fans dazu, solche Informationen mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

»Abgesehen von der Namensgebung hat Bungie bisher noch keine Details von Haus der Wölfe bekanntgegeben. Dies bedeutet, dass alles, was ihr bisher wisst, sich noch ändern kann. Wir haben ein Team, das in einem schicken Raum an dieser Erfahrung arbeitet, und es hat einige aufregende Überraschungen in der Hinterhand. Jegliche Werte oder Annahmen über die Durchschlagskraft sowie das Aussehen sind mehrere Monate alt. (...) Wir bitten euch darauf, euren Geist für diejenigen Evolutionen zu öffnen, die unvermeidlich sind. Was ihr hier seht, sind sehr alte Geister aus unserer Pre-Launch-Datenbank. Das sind nicht unbedingt diejenigen Wölfe, nach denen ihr Ausschau haltet.«

Originalmeldung: Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, dass der DLC »Haus der Wölfe« (»House of Wolves«) für den Online-Shooter Destiny bereits im März dieses Jahres erscheinen wird. Doch wir müssen uns wohl noch etwas länger gedulden.

Das behauptet zumindest der Reddit-Benutzer »megamanexe4«, der seinen Aussagen zufolge bereits Zugang zu den neuen Inhalten des DLCs hat. Demnach wird die neue Download-Erweiterung erst am 19. Mai 2015 erscheinen. Des Weiteren erklärte er, dass es ein neues Light-Level-Cap geben wird, das auf Stufe 39 festgelegt ist. Das Level der wöchentlichen Aktivitäten wie zum Beispiel die »Nightfalls« soll ebenfalls angehoben werden - und zwar von 30 auf 32. Hinzu sollen neue Maps, Strikes, ein weiterer Raid und zusätzliche Rüstungen kommen.

Eine offizielle Bestätigung dieser Informationen seitens des Entwicklers Bungie steht bisher allerdings noch aus. Daher sollten wir die Aussagen des Reddit-Benutzers zumindest vorerst noch als reines Gerücht betrachten. Sobald sich diesbezüglich etwas ändert, erfahrt ihr es umgehend auf GamePro.de.

» Den Test des Destiny-DLCs »Dunkelheit Lauert« auf GamePro.de lesen

Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert« Destiny - Launch-Trailer des DLCs »Dunkelheit Lauert«

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...