Destiny - Bestes Spiel bei BAFTA-Awards & Details zum nächsten Patch

Bungies Destiny wurde bei den BAFTA-Awards zum besten Spiel der letzten zwölf Monate gewählt und setzte sich dabei unter anderem gegen Dragon Age: Inquisition durch. Außerdem gibt es eine Vorschau auf Patch 1.1.2.

von Tobias Ritter,
13.03.2015 08:29 Uhr

Destiny wurde zum besten Spiel der letzten zwölf Monate gewählt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den kommenden Patch 1.1.2.Destiny wurde zum besten Spiel der letzten zwölf Monate gewählt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den kommenden Patch 1.1.2.

Bundies Science-Fiction-Shooter Destiny wurde bei den von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) verliehenen British Academy Games Awards 2015 als bestes Spiel ausgezeichnet. Außerdem gab es Awards in den Kategorien Game-Design, Multiplayer und Persistent-Game.

Insgesamt waren bei der Preisverleihung 51 Spiele aus 17 Kategorien nominiert. Als bestes Spiel der letzten zwölf Monate urchsetzen konnte sich Destiny unter anderem gegen Monument Valley, Mario Kart 8, Mittelerde: Mordors Schatten, Dragon Age: Inquisition und Alien: Isolation.

Das Bungie-Spiel folgt damit auf The Last of Us (2014), Dishonored (2013), Portal 2 (2012) und Mass Effect 2 (2011).

Das Entwicklerteam selbst arbeitet derweil weiter an der Verbesserung des Spiels durch Updates. Im kommenden Patch 1.1.2 wird es etwa eine Vergrößerung der Vaults geben, so dass mehr Waffen, Rüstungen und weitere Dinge abgespeichert werden können. Außerdem sollen einige Fehler und Probleme beim Raid-Boss Atheon und Crota's End beseitigt werden.

Hinzu kommen Balancing-Anpassungen bei den Strikes und der Munitionsverteilung in den kompetitiven Mehrspieler-Modi.

Das Entwicklerteam betont allerdings, dass das alles bisher nur Pläne sind, die ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Gut möglich also, dass es nicht alle Änderungen in das Update schaffen. Allerdings ist die Veröffentlichung von Patch 1.1.2 laut Bungie auch noch ein paar Wochen entfernt.

Destiny - Test-Video zum MMO-Shooter-Hype 8:51 Destiny - Test-Video zum MMO-Shooter-Hype

Destiny - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...