Destiny - Xur heute: Standort, Angebot und Empfehlung ab dem 18. Dezember 2015

Xur ist wieder da in Destiny. Wir zeigen Xurs aktuelle Location und sein Angebot vom 18. bis 20. Dezember 2015.

von Mirco Kämpfer,
18.12.2015 09:45 Uhr

Was hat Xur diese Woche im Angebot? Hier die Liste.Was hat Xur diese Woche im Angebot? Hier die Liste.

Wieder eine Woche rum - und wieder steht Xur in Destiny für interessierte Käufer bereit. Der Agent der Neun kommt jeden Freitag und bietet besondere exotische Items und Engramme an.

In dieser Woche hat Xur das Automatikgewehr Hartes Licht mit Jahr-2-Werten!

Wer Xur noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass die sogenannten Vermächtnis-Engramme ausschließlich alte Destiny-Waffen mit niedrigen Angriffswerten beinhalten. Hier sollte man nur zugreifen, wenn man seine Sammlung komplettieren möchte.

Eines der besten Items ist Drei der Münzen, das die Wahrscheinlichkeit erhöht, bei Ultra-Bossen ein exotisches Engramm zu finden - vor allem in Kombination mit dem Strike-Buff sehr effektiv. Denn je länger man in einer Strike-Playlist spielt, ohne zwischendurch in den Orbit zurückzukehren, desto höher die Chance auf lukrative Beute.

Doch wo lungert Xur diesmal herum und was hat er überhaupt? Wir zeigen hier die aktuelle Position und seine Angebote an Gegenständen und Verbesserungen.

Destiny
Genre: Action
Release: 09.09.2014

Wann kommt Xur und wann geht er?

Xur kommt am Freitag, den 18. Dezember 2015, um 10:00 Uhr. Er geht wieder am Sonntag, den 20. Dezember 2015, um 10:00 Uhr.

Position von Xur vom 18. bis 20. Dezember 2015

Xur ist in der Bar im Hangar des Turms.

Angebot von Xur vom 18. bis 20. Dezember 2015

Item

Klasse

Typ

Preis

Eine unüberwindbare Schädelfeste

Titan

Helm

13

Achlyophagen-Symbiont

Jäger

Helm

13

Herz des Praxianischen Feuers

Warlock

Brustschutz

13

Hartes Licht

-

Automatikgewehr

23

Vermächtnis-Engramm

-

Spezialwaffe

31

Drei der Münzen

-

Verbrauchsmaterial

7

Glasnadeln

-

3

Mircos Empfehlungen

Titan

Die unüberwindbare Schädelfeste wird vor allem Rambos gefallen, die sich in den Nahkampf wagen. In erster Linie sorgt der Helm dafür, dass bei Sturmfaust-Kills Gesundheit regeneriert. Außerdem steigt ihr mit voller Nahkampfenergie wieder ein und erhaltet sogar einen zweiten Nahkampfangriff.

Eine unüberwindbare SchädelfesteEine unüberwindbare Schädelfeste

Ebenfalls nützlich: Der Disziplin-Perk reduziert euren Granaten-Cooldown. Natürlich bringt euch der Helm nur etwas, wenn ihr den Striker-Titanen (Arkus-Skilltree) spielt. Die Schädelfeste ist ein Tier-1-Item für PvP-Spieler, PvE-Fans haben hingegen bessere Alternativen, wobei ich persönlich im PvE auch keinen Striker spielen würde.

Jäger

Komischer Name, super Effekte: Der Achlyophagen-Symbiont spendiert euch einen zusätzlichen Schuss für die goldene Kanone - vorausgesetzt natürlich, ihr spielt einen Gunslinger (Feuer-Skilltree). Der Extraschuss bedeutet meist einen Onehit-Kill mehr, weswegen der Helm vor allem im PvP sehr beliebt ist.

Achlyophagen-SymbiontAchlyophagen-Symbiont

Darüber hinaus ist eure Granatenwurfreichweite weiter und bei Granatenkills könnt ihr eure Super schneller einsetzen. Ein Tier-1-Item im Schmelztiegel, aber auch für PvE-Spieler sehr gut geeignet, wenn ihr den Revolverhelden spielt.

Warlock

Ganz klare Sache: Jeder Sonnensänger-Warlock muss diesen Brustschutz haben! Der Fummel reduziert nämlich sämtliche Cooldowns, insofern ihr den Skill »Erleuchten« aktiviert habt. Mit der richtigen Skill-Kombination könnt ihr fast unendlich (Solar-)Granaten spammen, da die Abklingzeit stark verkürzt ist.

Herz des Praxianischen FeuersHerz des Praxianischen Feuers

Da das Herz des Praxianischen Feuers zudem eure Disziplin erhöht, wird der Granaten-Cooldown noch weiter reduziert. Die Brust ist ein wahrer Segen, wenn es darum geht, große Feindgruppen auszuschalten. Sowohl im PvP als auch im PvE ein Tier-1-Exotic.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...