Destiny - Heißt das nächste Event »The Dawning«?

Im Weltraum-Shooter Destiny häufen sich derzeit Hinweise auf ein Event namens »The Dawning«. Der Youtuber Arekkz hat sie in einem Video zusammengefasst.

von Elena Schulz,
10.01.2016 11:00 Uhr

Noch ist unklar, was uns dieses Jahr alles an neuen Inhalten im MMO-Shooter Destiny erwartet. Bungie hat aber zumindest angekündigt, dass es keine kostenpflichtigen Erweiterungen geben wird - Der Fokus soll stärker auf Events liegen. Und schon jetzt könnte tatsächlich ein mysteriöses Event mit dem Titel »The Dawning« vor der Tür stehen.

Die Hinweise darauf hat der Youtuber Arekkz in seinem Video zusammengetragen. So war es Destiny-Spielern dieses Wochenende vom 7. bis zum 10. Januar über möglich ein besonderes Emblem zu erhalten, das an eine aufgehende Sonne erinnert. Auch kostenlose Emotes und Coins gab es. Kommuniziert wurde die Aktion in einer E-Mail von Bungie, die den Titel »Days of Dawning« trägt. Außerdem finden sich seit kurzem acht seltsame Briefe im Spiel, die alle mit »The Dawing of…« betitelt sind und dabei Bezug auf einen der bekannten NPCs im Turm nehmen.

Passend dazu:»Red-Bull-Quest« in Destiny ab jetzt für alle offen

Bungie zufolge sollte das erste Event des Jahres in etwa dem Umfang von »The Festival of the Lost« entsprechen, ein Halloween-Event, bei dem die Spieler Süßigkeiten sammeln mussten. Über die erhielten sie dann wiederum bestimmte Masken, die in amüsanten kurzen Herausforderungen Verwendung fanden. Das zweite Event in 2016 soll dann deutlich größer ausfallen.

Destiny: König der Besessenen - Fazit zum Sparrow-Rennen-Modus Destiny: König der Besessenen - Fazit zum Sparrow-Rennen-Modus

Alle 28 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...