Destiny 2 - Activision bestätigt Release für 2017, Fokus auf kinoreife Story

Activision hat in seinem Investoren-Call eine Destiny-Fortsetzung für 2017 bestätigt - und dabei einige Infos verraten.

Destiny 2 erscheint offiziell 2017. Destiny 2 erscheint offiziell 2017.

Activision Blizzard hat gestern in einem Investoren-Briefing den Release für Destiny 2 im Jahr 2017 bestätigt. Die Fortsetzung des MMO-Shooters soll im Herbst erscheinen (via Arekkz Gaming).

In dem Meeting war die Rede von einem Destiny-Nachfolger, der 2017 veröffentlicht werden und die globale Reichweite der Marke erweitern soll. Zudem seien künftige Content-Updates geplant, um für weiteres Wachstum zu sorgen.

"Full Destiny sequel in 2017 to broaden the franchise's global reach, which along with follow-on content plans, sets the stage for growth."

Activisions CEO Eric Hershberg zufolge schreite die Entwicklung gut voran und sei weiterhin für Herbst 2017 geplant. Zudem soll Destiny 2 alte Fans begeistern, aber auch neue Spieler gewinnen können.

Um das zu erreichen, soll der MMO-Shooter einsteigerfreundlicher werden, ohne Veteranen zu vergraulen. Außerdem verspricht Hershberg eine "kinoreife Geschichte mit markanten Figuren".

Erst gestern machte ein Reddit-Gerücht die Runde, das jedoch unter Fans als umstritten gilt. Kotaku bezeichnet die Infos sogar als falsch.

Destiny 2 - Mögliche erste Concept Arts für Destiny 2 ansehen

Freut ihr euch auf Destiny 2?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.