Devil May Cry HD Collection - Remake offiziell angekündigt & Vergleichsbilder

Die Gerüchte wurden offiziell bestätigt: Capcom bringt ein Remake der Devil May Cry-Serie mit hochauflösenden Texturen für Xbox 360 und PlayStation 3.

von Florian Inerle,
18.10.2011 17:10 Uhr

Durch die Devil May Cry HD Collection können auch Xbox-Veteranen die ersten drei Teile spielen.Durch die Devil May Cry HD Collection können auch Xbox-Veteranen die ersten drei Teile spielen.

Der Entwickler Capcom gab nun offiziell bekannt, dass es eine Neuauflage der ersten drei Teile des Actionspiels Devil May Cry, die noch auf Sonys PlayStation 2 spielbar waren, geben wird. Die Remakes werden höher aufgelöste Texturen und Breitbildunterstützung liefern. Gerüchte über eine HD-Neuauflage für die aktuellen Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 gab es bereits vor einigen Monaten.

Die Veröffentlichung des Bundles ist für Februar 2012 geplant. Die Devil May Cry HD Collection wird Achievements und Trophäen für die Klassiker enthalten. Außerdem sind weitere Bonusinhalte angekündigt, Details liegen aber noch nicht vor.

Der erste Teil der Devil-May-Cry-Serie erschien im Jahre 2001 exklusiv für PlayStation 2. Teil 2 wurde 2003 veröffentlicht und der dritte Teil: Dantes Erwachen, der 2006 in die Läden kam, stellte den letzten Teil der Serie auf der PS 2 dar.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.