Diablo 3 - Blizzard arbeitet weiter an Konsolenversion

Der Diablo 3-Entwickler Blizzard hat nach eigenen Angaben noch nicht entschieden, ob es eine Konsolenversion geben wird. Dennoch erkundet ein kleines Team bereits Umsetzungsmöglichkeiten.

von Maximilian Walter,
15.05.2012 12:45 Uhr

Interview zum Launch von Diablo 3 Interview zum Launch von Diablo 3

Nach dem etwas holprigen Start von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 in der vergangenen Nacht für PC und Mac, kommen jetzt wieder Fragen nach einer möglichen Konsolenversion auf. Offizielle Antwort von Blizzard: Zur Zeit prüft ein kleines Team, ob und wie sich Diablo 3 für Konsolen umsetzen lässt. Dies bestätigten Jason Regier und Kevin Martens von Blizzard im Interview mit GameStar beim Launch-Event am 14.5. in Belin. Man möchte keine einfache Portierung herausbringen, sondern eine Version veröffentlichen, die den Konsolen auf dem Leib geschnitten sei. Mehr Details ließen sich die Entwickler nicht entlocken.

Diablo 3: Das Ultimative Kompendium
Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Ähnliches sagte Leonard Boyarski, Senior World Designer von Blizzard gegenüber der englischsprachigen Spielewebsite computerandvideogames.com: »Wir erforschen immer noch die Möglichkeiten einer solchen Version.« Und gegenüber gamasutra sagte Diablo-3-Lead-Designer Jay Wilson: »Wir sind uns noch nicht sicher, ob es funktionieren wird, und ob wir die Ressourcen haben, um einen Ableger zu entwickeln.«

Konsolenspieler müssen sich also wohl noch eine ganze Weile länger gedulden, falls es Diablo 3 überhaupt auf die PS3 und Xbox 360 schafft.

»Mehr News und Infos zu Diablo 3 auf diabl-3.net

Alle 21 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...