Diablo 3 - Saison-Modus bald auch für Xbox One und PS4?

in einem Interview äußerte sich Senior Game Producer Rob Foote positiv über eine mögliche Umsetzung des bisher PC-exklusiven »Saison-Modus« für Xbox One und Playstation 4.

von Manuel Fritsch,
24.08.2015 18:30 Uhr

Bisher ist der »Saison-Modus« in Diablo 3 PC-exklusiv. Kommt er auch bald für die Konsolen?Bisher ist der »Saison-Modus« in Diablo 3 PC-exklusiv. Kommt er auch bald für die Konsolen?

Bisher ist der »Saison-Modus« in Diablo 3 ausschließlich PC-Spieler vorbehalten. Dies könnte sich laut Senior Game Producer Rob Foote von Blizzard jedoch bald ändern. In einem Interview mit IGN sagte Foote, dass er erneut prüfen möchte, ob dieser Spielmodus vielleicht nicht auch für Konsolen-Spieler interessant wäre.

"Wir gingen davon aus, dass die Konsolen aufgrund ihrer Hardware-Architektur den Online-Ranglistenmodus nicht wirklich bewerkstelligen können. Außerdem sind die entsprechenden Spielergruppen nicht vergleichbar - auf den Konsolen ist das lokale Spielen mit Freunden auf dem Sofa viel wichtiger. Aber das Feedback zeigt, es geht vielen nicht wirklich um die Ranglisten, sondern darum, frisch anzufangen und das Spiel als Teil einer großen Community wie neu erleben zu können. Ich denke, dass wir das Ganze noch mal überprüfen sollten. Wir werden wahrscheinlich noch einmal einen Schritt zurück gehen und diese Entscheidung überdenken müssen."

Eine offizielle Ankündigung der Umsetzung für Konsolen steht derzeit noch aus. Der Starttermin für die vierte Saison in der PC-Version steht dagegen bereits fest: diese wird am 28. August 2015 um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnen. Charaktere aus Saison 3 werden zu diesem Zeitpunkt in »normale« Charaktere umgewandelt. Dabei behalten sie das erspielte Gold, spezielle Saison-Ausrüstung, Achievements sowie Blutscherben. »Conquests« sind hingegen nur Saison-Charakteren vorbehalten und werden nicht übernommen.

Auch interessant: Vorschau auf Patch 2.3.0

Diablo 3 - Trailer: Item-Sets aus Patch 2.3.0 vorgestellt Diablo 3 - Trailer: Item-Sets aus Patch 2.3.0 vorgestellt

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...