Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Charaktere Konsolen-übergreifend nutzbar

Die Charaktere der kommenden Diablo 3: Ultimate Evil Edition werden sich von einer Konsole auf die andere Konsole überspielen lassen. Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen. Ein Transfer von PS4 zu Xbox One ist etwa nicht möglich.

von Tobias Ritter,
30.07.2014 11:25 Uhr

Charaktere aus der Diablo 3: Ultimate Evil Edition werden sich mit einigen Einschränkungen auch Konsolen-übergreifend transferieren lassen.Charaktere aus der Diablo 3: Ultimate Evil Edition werden sich mit einigen Einschränkungen auch Konsolen-übergreifend transferieren lassen.

Ab dem 19. August wird die Diablo 3: Ultimate Evil Edition für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox One sowie die Xbox 360 erhältlich sein. Damit ist das Hack'n'Slay von Blizzard neben dem PC erstmals auch auf Konsolensystemen spielbar - und bringt gleich einige interessante Besonderheiten mit sich.

Bereits vor einer ganzen Weile bestätigten das Entwicklerteam, dass Spieler innerhalb derselben Konsolen-Familie die Möglichkeit haben werden, ihre bestehenden Charaktere auf ein System der neuen Generation zu übertragen - also von der PS3 auf die PS4 oder von der Xbox 360 auf die Xbox One. Nun allerdings wurde dieses Transfer-System noch einmal erweitert: Wie die englischsprachige Webseite destrutoid.com berichtet, besteht auch die Möglichkeit, bestehende Xbox 360-Charaktere in die PS4-Version zu transferieren. Selbiges gilt für PS3-Spielstände, die in die Xbox One-Version übertragen werden können.

Dieses Feature wird durch Blizzards bekannte Online-Plattform Battle.net realisiert, über die der Gamertag beziehungsweise die PlayStation Network-ID der Nutzer mit dem entsprechenden Webprofil verbunden werden. Wird die Diablo 3: Ultimate Evil Edition anschließend gestartet, taucht im Hauptmenü eine Charakter-Import-Funktion auf.

Eine Einschränkung gibt es allerdings: Ein Wechsel von der Xbox One auf die PS4 ist genauso wenig möglich, wie ein Transfer bestehender PS4- und Xbox One-Charaktere in die PS3- beziehungsweise Xbox 360-Version der Diablo 3: Ultimate Evil Edition.

Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Vorschau-Video zum aufgemöbelten NextGen-Diablo Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Vorschau-Video zum aufgemöbelten NextGen-Diablo

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...