Seite 14: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Splatoon

Splatoon - Gameplay-Trailer zur Single-Player-Kampagne Video starten 1:50 Splatoon - Gameplay-Trailer zur Single-Player-Kampagne

Entwickler: Nintendo, Termin: Mai 2015, Plattform: Wii U
Man muss Nintendo eines zugestehen: Der Spielehersteller hat ein einmaliges Talent, Spielkonuepte auf eine Art und Weise zu verpacken, die alle Altersgruppen anspricht, ohne dass es gezwungen wirkt. Aktuellstes Beispiel ist Splatoon, Nintendos Herangehensweise an das Thema Mehrspielershooter. In der Tat bekämpfen sich dabei zwei Teams auf symmetrischen Maps, jedoch auf höchst schrullige Art und Weise.

Unsere Spielfiguren verschießen nämlich keine Bleikugeln, sondern Farbpatronen, die nicht nur gegnerische Spieler ausschalten, sondern auch den Level einfärben. Per Tastendruck verwandeln wir uns in einen Oktopus (!), der in die Farbklecke des eigenen Teams abtauchen und sich auf diese Weise unsichtbar und unverwundbar durch die Map bewegen kann. Das klingt ganz schön schräg, sieht ziemlich harmlos aus und hat es doch faustdick hinter den Ohren.

Beim Probespiel auf der E3 2014 entfaltete das Ballerspiel schnell seinen Reiz und bewies, dass ein Shooter nicht unbedingt Blut, realistische Waffen und eine düstere Stimmung braucht. Ob Splatoon aber auch genügend Tiefgang bietet, um uns langfristig zu unterhalten, wird sich erst noch zeigen müssen.

Splatoon - Screenshots ansehen

14 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.