Die besten Actionspiele: LEGO Dimensions - Warum das Toys2Life-Spiel in 2015 dazugehört

LEGO Dimensions gehört 2015 zu den besten Actionspielen, weil es 14 verschiedene Universen wild durcheinander mixt.

von Mirco Kämpfer,
02.11.2015 13:24 Uhr

LEGO Dimensions - Test-Video: Klötzchenspiel mit Bastelspaß LEGO Dimensions - Test-Video: Klötzchenspiel mit Bastelspaß

Das Toys2Life-Spiel LEGO Dimensions von TT Games hat der Genrekonkurrenz gleich mehrere Dinge voraus. Zum einen die insgesamt 14 verschiedenen lizenzierten Franchises, die das Abenteuer bunt durcheinanderwürfelt. So hüpfen wir unter anderem mit Homer Simpson durch Kansas aus dem »Der Zauberer von Oz«-Universum, suchen mit Scooby Doos Spürnase nach Hinweisen im Auenland und heizen mit dem Batmobil durch die genoppte Klötzchenwelt der Ghostbusters.

Hinzu kommt der LEGO-typische Bastelaspekt, den Skylanders und Disney Infinity nicht bieten: Jedes Figürchen müssen wir zunächst zusammenbauen. Bei Fahrzeugen und Gadgets gibt's sogar jeweils drei verschiedenen Bauvarianten. Das unverwüstliche Spielprinzip der früheren LEGO-Spiele garniert TT Games mit allerhand Rätseln sowie freischaltbaren Extras.

Und weil jedes Plastikmännchen individuelle Fähigkeiten besitzt, packt uns sofort der Sammeltrieb nach neuen LEGO-Sets. Ein (zugegeben teurer) Spaß für die ganze Familie, doch glücklicherweise lassen sich alle Figuren auch temporär freischalten - man wird also nicht zum Kauf neuer Packs gezwungen.

LEGO Dimensions
Genre: Action
Release: 01.10.2015

Infos zu LEGO Dimensions

Entwickler: TT Games
Release-Datum: 29. September 2015
Plattform: PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U

Weitere Besten-Listen

Die besten Actionspiele 2015

Alle 108 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...