Disgaea 5 - Für die PlayStation 4 angekündigt

Sony und Nippon Ichi Software haben im Vorfeld der Tokyo Game Show 2014 einen neuen Teil der Disgaea-Reihe angekündigt. Das Strategie-Rollenspiel erscheint 2015 für die PlayStation 4.

von Tobias Ritter,
02.09.2014 12:45 Uhr

Disgaea 5 erscheint 2015 in Japan für die PlayStation 4. Europa folgt vermutlich ein paar Monate später.Disgaea 5 erscheint 2015 in Japan für die PlayStation 4. Europa folgt vermutlich ein paar Monate später.

Bereits vor einiger Zeit ließ das Entwicklerstudio Nippon Ichi Software durchblicken, bereits mit den Arbeiten an verschiedenen Projekten für die PlayStation 4 begonnen zu haben. Auf der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show 2014 wurden die Entwickler nun konkreter und kündigten mit Disgaea 5 einen neuen Titel für die neueste Konsolengeneration von Sony an.

Das Strategie-Rollenspiel soll irgendwann im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen - allerdings zunächst nur in Japan. Mit einer Veröffentlichung in Europa und Nordamerika wird wohl mit einigen Monaten Verzögerung zu rechnen sein.

Passend zur Ankündigung des neuen Spiels veröffentlichte das Entwicklerteam übrigens auch gleich einen ersten Teaser-Trailer zu Disgaea 5. Details zum neusten Ableger der teuflischen Rollenspielreihe gibt es bisher aber noch nicht.

Disgaea 5 - Teaser-Trailer zum teuflischen Rollenspiel 0:41 Disgaea 5 - Teaser-Trailer zum teuflischen Rollenspiel


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.