Dissidia Final Fantasy - Neues 3vs3-Arcade-Prügelspiel

Square Enix hat eine neue Arcade-Version von Dissidia Final Fantasy für Japan angekündigt. Auch einen ersten Trailer gibt es bereits. Ein Konsolen-Release ist bisher aber wohl nicht geplant.

von Tobias Ritter,
16.02.2015 11:20 Uhr

Dissidia: Final Fantasy - Japanischer Ankündigungs-Trailer Dissidia: Final Fantasy - Japanischer Ankündigungs-Trailer

Square Enix hat einen weiteren Ableger seiner Final-Fantasy-Auskopplung Dissidia: Final Fantasy angekündigt - zunächst allerdings nur für japanische Spielhallen-Automaten. Einmal mehr treten in dem Arcade-Prügelspiel bekannte Charaktere aus dem Rollenspiel-Universum gegeneinander an. Dieses Mal sogar in Drei-gegen-Drei-Kämpfen.

Dissidia: Final Fantasy kam erstmals 2009 für die PlayStation Portable auf den Markt. 2012 wurden ein Prequel und ein Remake unter dem Namen Dissidia 012: Final Fantasy veröffentlicht. Neben den oben bereits genannten Kämpfen mit bis zu sechs teilnehmenden Charakteren wird die neue Arcade-Version des Spiels auch mit einer deutlich verbesserten Grafik aufwarten.

Angekündigt wurde der neue Titel auf der Japanese Amusement Exp, einer auf Arcade-Automaten fokussierten Spielemesse. Auf square-enix.com gibt es zudem eine japanische Seite mit weiteren Informationen zum Spiel. Eine Ankündigung für Konsolen erfolgte bisher noch nicht. Weitere Details sollen Anfang April 2015 folgen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...