Dollhouse - Horror im Stil von Stephen King und Film Noir, Closed Beta in Kürze

Dollhouse ist ein Survival-Horror-Adventure, das seinen Fokus vor allem auf Geschichte und Atmosphäre legt. Dabei setzt der Entwickler Creazn auf einen düsteren 50er Jahre Film-Noir-Look und eine Geschichte, die sich jedes Mal anders erzählt. Ab jetzt ist es möglich, sich für die Closed Beta einzuschreiben.

von Elena Schulz,
14.08.2015 15:40 Uhr

Dollhouse ist ein storylastiges Horror-Adventure.Dollhouse ist ein storylastiges Horror-Adventure.

Das Survival-Horror-Adventure mit dem unheimlichen Titel Dollhouse soll noch 2015 für PC und PS4 erscheinen und setzt auf Atmosphäre und Story statt Jump-Scares. Dabei orientiert sich der Titel am Film Noir der 50er Jahre und dem bekannten Horror-Autor Stephen King.

Der Spieler schlüpft dazu in die Rolle der Detektivin Marie, die versucht, ihre Vergangenheit zu ergründen. Dabei soll sie immer wieder hinterfragen müssen, wer sie eigentlich ist. Außerdem soll sich die Geschichte immer anders erzählen, je nachdem, was für Erinnerungen der Spieler findet und welche Entscheidungen er im Spiel trifft.

Passend dazu:Release-Termin für das Horror-Spiel The Flock

Wichtig soll außerdem das Feature »Anamorph« sein, mit dem der Spieler die Welt aus den Augen des Gewissens der Spielfigur betrachten kann. Dies ist vor allem deshalb interessant, weil das Gewissen die Spielfigur durch die Welt jagt und dem Spiel somit eine »Katz und Maus«-Perspektive gibt. Außerdem soll es möglich sein, ähnlich wie in einem Rollenspiel, verschiedene Fähigkeiten freizuschalten, die der Spielfigur weiterhelfen. Gewinnen oder verlieren soll man das Spiel allerdings nicht können, es geht lediglich darum, eine möglichst glaubwürdige Geschichte zu erschaffen.

Neben einer Singleplayer-Kampagne soll es auch einen Multiplayer geben. Dieser bietet die Möglichkeit, die Kampagne zu viert durchzuspielen und sich gegenseitig dabei zu helfen, die eigenen Erinnerungen zurückzugewinnen. Auch einen Versus-Modus soll es geben, bei dem Spieler versuchen müssen, die jeweiligen Erzählungen zu dominieren. Ab jetzt gibt es für Interessenten die Möglichkeit, sich in die Closed Beta einzuschreiben, die bald starten soll.

Dollhouse - Trailer zum Horror-Adventure im Film-Noir-Stil 2:54 Dollhouse - Trailer zum Horror-Adventure im Film-Noir-Stil

Dollhouse - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.