Don't Starve - Konkreter Release-Termin für die Vita-Version

Sony und Klei Entertainment geben den konkreten Release-Termin des Survival-Spiels Don't Starve für die PlayStation Vita bekannt. Ab dem 2. September 2014 wird es verfügbar sein.

von Andre Linken,
26.08.2014 08:44 Uhr

Klei Entertainment setzt den 2. September 2014 als Release-Termin für Dont Starve auf der PlayStation Vita fest.Klei Entertainment setzt den 2. September 2014 als Release-Termin für Dont Starve auf der PlayStation Vita fest.

Bisher war bezüglich der Veröffentlichung von Don't Starve für die PlayStation Vita lediglich bekannt, dass sie noch im Verlauf dieses Jahres erfolgen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings noch nicht. Diesen reichte der Entwickler Klei Entertainment jetzt nach.

Wie im offiziellen PlayStation-Blog zu lesen ist, wird Don't Starve bereits am 2. September 2014 erscheinen - also in der nächsten Woche. Bei der Vita-Version handelt es sich um die sogenannte »Giant Edition«. Diese wird das Hauptspiel, alle bisher für PC und PlayStation 4 erschienenen Updates und die Download-Erweiterung »Reign of Giants« enthalten. Die Fassung für die Vita soll die Touch-Steuerungs-Möglichkeiten des Handhelds ausnutzen und Crafting, Menüs und so weiter für die Vita angepasst anbieten - eine Standardsteuerung wie bei der PlayStation 4 soll aber auch möglich sein.

Don't Starve ist ein Survival-Spiel des kanadischen Entwickler-Teams Klei Entertainment. Darin übernimmt der Spieler die Rolle des Forschers und Gentlemens Wilson, der von einem Dämon in eine Falle gelockt und in eine mysteriöse Welt verschleppt wurde. Wilson muss lernen, die Ressourcen in seiner Umgebung zu nutzen und mit den Bewohnern dieser Welt zurechtzukommen, um einen Weg nach Hause zu finden.

Dont Starve - Animierter Trailer zum »Reign of Giants«-DLC 1:04 Dont Starve - Animierter Trailer zum »Reign of Giants«-DLC

Don't Starve: Reign of Giants - Screenshots zur Download-Erweiterung ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.