Double Dragon: Neon - Neues Double Dragon angekündigt

Mit Double Dragon: Neon wurde für Xbox 360 und PlayStation 3 ein neues Double Dragon mit 80er Jahre-Retro-Charme angekündigt.

von Sebastian Klix,
08.04.2012 16:07 Uhr

Billy und Jimmy tun's wieder.Billy und Jimmy tun's wieder.

Die etwas älteren Semester unter uns erinnern sich bestimmt noch an die Beat 'em Up-Reihe Double Dragon, die vor allem Ende der 80er und Anfang bis Mitte der 90er auf Sega-Systemen beliebt war – oder zumindest an die zwar nicht wegweisende aber doch recht witzige Verfilmung Double Dragon: Die 5. Dimension mit Mark Dacascos (Pakt der Wölfe) und Robert »T-1000« Patrick in den Hauptrollen.

Nun wurde mit Double Dragon: Neon für Juli eine Art Reboot der Serie angekündigt, der über das PlayStation Network und Xbox Live Arcade erscheinen soll. Spielerisch und optisch soll sich das Beat 'em Up dabei an den »Originalen« aus den 80ern orientieren, ohne dabei den technischen Fortschritt komplett zu ignorieren.

Storytechnisch bleibt mehr oder weniger alles beim Alten: Die Brüder Billy und Jimmy wollen Marian aus den Händen des Superbösewichts Skullmageddon befreien, wofür sie sich mit allerlei Martial-Arts-Techniken sowie in der Gegend herumliegenden Waffen mit allerlei Feinden anlegen müssen.

Double Dragon: Neon - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.