Double Helix - Konzeptzeichnungen könnten auf neue Marke hindeuten

Hat Double Helix ein neues Science-Fiction-Spiel in Arbeit? Einige derzeit im Internet kursierende Konzept-Zeichnungen deuten darauf hin. Offiziell angekündigt hat das Unternehmen bisher aber nichts.

von Tobias Ritter,
11.12.2013 15:17 Uhr

Im Internet sind diverse Artworks aufgetaucht, die auf ein neues Science-Fiction-Projekt von Double Helix hindeuten.Im Internet sind diverse Artworks aufgetaucht, die auf ein neues Science-Fiction-Projekt von Double Helix hindeuten.

Double Helix hat nach dem erst kürzlich zum Launch der Xbox One veröffentlichten Killer Instinct und parallel zum bereits angekündigten Strider-Remake offenbar noch ein weiteres, bisher unbekanntes Projekt in Arbeit. Das jedenfalls implizieren einige derzeit im Internet kursierende Konzeptzeichnungen, die Hinweise auf eine Art Science-Fiction-Spiel liefern.

Veröffentlicht wurden die Bilder vom Künstler James Paick auf der Webseite cghub.com. Betitelt sind die Artworks als »Double Helix Games - Unannounced IP«. Zu sehen sind darauf diverse futuristisch anmutende Umgebungen sowie Raumschiffe, Soldaten und Kampfroboter, die ebenfalls einem Science-Fiction-Setting entsprungen sein könnten.

Prick ist in der Branche übrigens kein Unbekannter: Unter anderem war er bereits an Projekten wie The Last of Us, Uncharted 2 und Tomb Raider beteiligt. Ob es sich bei der Double-Helix-Marke allerdings tatsächlich um ein neues Spiel oder einfach nur um ein bereits eingestelltes Projekt handelt, ist derzeit noch unklar.

Das angebliche Double-Helix-Projekt scheint in einer recht düsteren Science-Fiction-Welt zu spielen. Das angebliche Double-Helix-Projekt scheint in einer recht düsteren Science-Fiction-Welt zu spielen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.