Double Helix Games - Amazon kauft Killer-Instinct- und Strider-Entwickler

Das Online-Versandhaus Amazon hat das US-Entwicklerstudio Double Helix Games übernommen. Teil der Akquisition sollen auch sämtliche Mitarbeiter und Marken des Unternehmens sein. Aktuelle Projekte sollen angeblich nicht beeinträchtigt werden.

von Tobias Ritter,
06.02.2014 11:08 Uhr

Amazon hat Double Helix Games übernommen. Zum genauen Kaufpreis ist bisher nichts bekannt.Amazon hat Double Helix Games übernommen. Zum genauen Kaufpreis ist bisher nichts bekannt.

Der Online-Versandriese Amazon erweitert sein Portfolio und verleibt sich das Entwicklerstudio Double Helix Games ein. Das im kalifornischen Irvine ansässige Unternehmen wurde 2007 gegründet und zeichnete sich seitdem unter anderem für die Spiele Silent Hill: Homecoming, MX vs. ATV Reflex und Killer Instinct verantwortlich. Außerdem arbeitet man derzeit für Capcom an einem 2014 erscheinenden Strider-Reboot.

Unklar ist bisher, zu welchen Konditionen die Übernahme vonstatten ging. Weder Amazon noch Double Helix Games haben sich dazu bisher öffentlich geäußert. Wie die englischsprachige Webseite techcrunch.com jedoch berichtet, sollen sowohl alle Mitarbeiter als auch sämtliche Marken des US-Entwicklerstudios übernommen worden sein.

Auswirkungen auf die aktuellen Projekte des Teams hat die Akquisition aber angeblich nicht. Microsofts Phil Spencer etwa ließ bereits via twitter.com wissen, dass man für diesen Fall einen Plan in der Hinterhand gehabt habe, dass der Franchise sich in guten Händen befinde und dass das interne Killer-Instinct-Team sich immer noch bei Microsoft befinde.

Was indes konkret hinter der Übernahme steckt, ist derzeit Teil zahlreicher Spekulationen. Unter anderem wird bereits seit längerem vermutet, dass Amazon mit einer eigenen Spielkonsole in den Gaming-Markt einsteigen könnte. Sollte das wirklich der Fall sein, könnte Double Helix Games die dazu benötigten Exklusivtitel liefern.

Alle 64 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...