Dragon Age - Produzent befragt Spieler zu Taktik-Ableger

Ein BioWare-Produzent fragt Spieler auf Twitter gerade, ob sie einen Taktik-Ableger zu Dragon Age spielen würden. Zum Vergleich nennt er Spiele wie Fire Emblem oder XCOM.

Dragon Age als Taktik-Spiel? Ein BioWare-Entwickler befragt dazu gerade Spieler auf Twitter. Dragon Age als Taktik-Spiel? Ein BioWare-Entwickler befragt dazu gerade Spieler auf Twitter.

Würde Dragon Age als taktisches Rollenspiel funktionieren? Diese Frage stellt gerade der BioWare-Entwickler Mark Darrah in einer Umfrage auf Twitter. Fans sollen angeben, ob sie ein Taktik-Spiel im Dragon-Age-Universum spielen würden.

Link zum Twitter-Inhalt

Dabei kann man sich zwischen einem prinzipiellen Ja oder nein oder den Optionen nur am PC oder nur Mobile entscheiden. Zum Vergleich nennt er dabei rundenbasierte Strategiespiele wie Fire Emblem oder XCOM, dessen Nachfolger XCOM 2 erst vor kurzem erschienen ist.

Passend dazu:Dragon-Age-Autor verlässt BioWare nach 17 Jahren

Neben strategischen Rundenkämpfen könnte man sich auch vorstellen, die Romanzen ähnlich wie in Fire Emblem beizubehalten. Dabei handelt es sich allerdings wohl nur um ein Gedankenspiel. Wenn, würde Mark Darrah Dragon Age: Tactics aber gern als vollwertigen Serienableger gestalten, wie der Diskussion unter dem Tweet zu entnehmen ist. Momentan dürfte BioWare aber ohnehin mit Mass Effect: Andromeda ausgelastet sein.

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus dem DLC »Trespasser« ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.