Dragon Ball: Das ist der wahre Grund, wieso Piccolo Son Gohan trainiert hat

Piccolo trainiert Son Gohan seit den Anfängen von Dragon Ball Z. Er macht das aber nicht, um Son Goku einen Gefallen zu tun oder für die Sicherheit der Erde zu sorgen.

Son Gohan muss während des Trainings bei Piccolo ziemlich leiden. Son Gohan muss während des Trainings bei Piccolo ziemlich leiden.

Schon von Kindesbeinen an kümmert sich Piccolo um das Training von Son Gohan. Dank seiner Hilfe hat es Son Gokus Sohn geschafft, zum stärksten Saiyajin in Dragon Ball zu werden. Son Goku fehlt nämlich eine bestimmte Zeremonie, um es mit Son Gohan aufzunehmen.

Es gibt dabei einen bestimmten Grund, wieso Piccolo sich um das Training von Son Gohan kümmert. Doch es liegt nicht daran, dass er Son Goku etwas zurückgeben oder er einen Beschützer für die Erde ausbilden will. Sein Gegenpart, Kami, verrät den wahren Grund (via Screen Rant).

Piccolo und Son Gohan bauen intensive Beziehung auf

Was ist der wahre Grund? Kami verrät im 13. Kapitel von Dragon Ball Z, dass Piccolo einen Erben sucht. Er und Mr. Popo reden darüber, wie sehr sich Piccolo über die Zeit verändert hat. Der Namekianer nimmt sich hier Son Gohans Training an und erklärt ihm, dass er „sein Schicksal“ verfluchen solle, wenn er mit der Situation unzufrieden sei.

Dank Piccolos hartem Training läuft Son Gohan zur Höchstform auf. Dank Piccolos hartem Training läuft Son Gohan zur Höchstform auf.

Für Kami scheint es so, dass Piccolo seinen eigenen Tod vorausgesehen hat. Die beiden Namekianer sind miteinander verbunden – stirbt der eine, stirbt auch der andere. Da Kami das eigene Ableben ebenfalls vorhergesehen hat, denkt er, dass Piccolo der Nachwelt etwas hinterlassen möchte.

Dadurch soll auch im Nachhinein klar werden, dass er als eigenständiges Wesen und nicht nur als Sohn der bösen Seite von Gott existiert hat. Somit sieht er in Son Gohan einen Erben, der sein eigenes Werk fortführt.

Wie war das Verhältnis von Piccolo und Son Gohan? Die beiden Kämpfer hatten eine der stärksten Beziehungen in Dragon Ball. Ihre Verbindung ist mit den Jahren immer stärker geworden. Für Son Gohan war Piccolo nie der Feind, der er am Anfang für Son Goku und den Rest der Z-Truppe war. Deshalb sah er den Namekianer mit anderen Augen.

Nachdem Son Goku viele Jahre im Jenseits verbracht hat, war Piccolo so etwas wie ein Vaterersatz für Son Gohan geworden. Kein Wunder also, dass er mittlerweile als Teil der Familie zählt. Er kümmert sich beispielsweise liebevoll um Son Gohans Tochter Pan, die Piccolo öfter zu Gesicht bekommt als ihren Großvater Son Goku.

Im Laufe der Zeit trainierte Piccolo außerdem Son Goten und Trunks. Er brachte ihnen bei, wie sie den Fusionstanz ausführen. Somit dürfte Piccolo sein Ziel erreicht haben und mit der neuen Generation an Kämpfern etwas für die Nachwelt hinterlassen haben.

Welche Rolle steht Piccolo besser? Der fiese Bösewicht oder der sorgsame Vaterersatz?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.