Dragon Age 3 - Infos - Angeblich in Entwicklung - mit Multiplayer-Modus

Die Dragon-Age-Serie bekommt möglicherweise Zuwachs. Gerüchteweise soll sich Dragon Age 3 in der Entwicklung befinden und einen Multiplayermodus enthalten.

von Julian Freudenhammer,
11.04.2011 17:05 Uhr

In der »Gerüchte-Sektion« des Official PlayStation Magazine ist ein Hinweis auf Dragon Age 3 aufgetaucht. Dort ist zu lesen: »Dragon Age 3 ist auf dem Weg, mitsamt Multiplayer-Komponente.« Mehr Details gibt es dort leider nicht zu erfahren. BioWare hatte bereits früher Interesse bekundet, einen Titel mit Mehrspielermodus zu entwickeln. Weder die Dragon Age- noch die Mass Effect-Reihe boten bisher einen Multiplayer-Modus. Bei der Mass Effect-Reihe denkt BioWare aber bereits laut über einen MMO-Ableger nach (wir berichteten).

Zwar wurde Dragon Age 3 bisher nicht offiziell angekündigt, ein dritter Teil istaber nicht unwahrscheinlich. Der erste Teil der Serie, Dragon Age: Origins, erreichte international sehr positive Wertungen - Dragon Age 2 wurde in weniger als zwei Wochen mehr als eine Million Mal verkauft.

Damit und mit dem zusätzlichen Erfolg der Mass Effect-Reihe, die Ende des Jahres mit Mass Effect 3 weiteren Zuwachs bekommen wird, dürfte BioWare sich in der Lage sehen einen dritten Teil zu produzieren.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.