Dragon Age: Inquisition - Deutscher Voice-Over-Wettbewerb angekündigt

BioWare hat angekündigt, demnächst auch in Deutschland einen Voice-Over-Wettbewerb zu Dragon Age: Inquisition abhalten zu wollen. Zu gewinnen gibt es eine Sprechrolle in dem kommenden Rollenspiel.

von Tobias Ritter,
13.05.2014 09:46 Uhr

Spieler aus Deutschland dürfen demnächst an einem Wettbewerb für eine Sprechrolle in Dragon Age: Inquisition teilnehmen.Spieler aus Deutschland dürfen demnächst an einem Wettbewerb für eine Sprechrolle in Dragon Age: Inquisition teilnehmen.

Im englischsprachigen Raum hat das Entwicklerstudio BioWare vor kurzem bereits einen entsprechenden Casting-Wettbewerb gestartet, nun erhalten auch Spieler aus Deutschland die Möglichkeit, eine Sprechrolle im kommenden Rollenspiel Dragon Age: Inquisition zu gewinnen.

Das jedenfalls deutet ein vielsagender Eintrag auf der offiziellen deutschen Facebook-Seite zur Dragon-Age-Reihe an. Dort heißt es in ein Internet-Meme mit Eddard Stark aus Game of Thrones verpackt, dass man sich bereit halten solle, da ein deutscher Voice-Over-Wettbewerb anstehe.

Konkrete Details nennt das Entwicklerteam dazu bisher aber nicht. Sollte der Ablauf der Aktion jedoch mit jenem für englischsprachige Fans vergleichbar sein, werden interessierte Spieler wohl insgesamt vier Wochen Zeit haben, um ihre Sprechproben für zwei von BioWare vorbereitete Szenen aufzunehmen und einzureichen. Anschließend entscheidet eine aus Studio-Mitarbeitern bestehende Jury über den Gesamt-Sieger.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 9. Oktober 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4.

» Dragon Age: Inquisition in der Vorschau - Zurück zu alten Tugenden

Dragon Age: Inquisition - Vorschau-Video zu Dragon Age 3 Dragon Age: Inquisition - Vorschau-Video zu Dragon Age 3

Alle 186 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...