Dragon Age Keep - Open-Beta startet in »ein paar Wochen«

Der Browser-Dienst Dragon Age Keep ermöglicht Spielern, Entscheidungen aus den ersten beiden Titeln in das kommende Dragon Age: Inquisition zu importieren. Die Open-Beta-Phase soll in wenigen Wochen starten.

von Tobias Ritter,
13.10.2014 09:45 Uhr

Dragon Age Keep startet bereits in wenigen Wochen in die Open-Beta.Dragon Age Keep startet bereits in wenigen Wochen in die Open-Beta.

Das Entwicklerstudio BioWare hat im Rahmen eines Live-Streams unter anderem weitere Details zu Dragon Age Keep bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um einen kostenlosen Dienst, mit dem Spieler ihre Entscheidungen aus den beiden Vorgängern für Dragon Age: Inquisition rekonstruieren und übernehmen können.

Dem Live-Stream zufolge wird die Open-Beta-Phase zu Dragon Age Keep bereits »in ein paar Wochen« starten. Einen konkreten Termin nannte das Entwicklerteam aber nicht. Es hieß lediglich, dass die Spieler jede Menge Zeit zum Testen und Rekonstruieren ihrer früheren Entscheidungen haben würden, bevor Dragon Age: Inquisition veröffentlicht werde.

Dragon Age: Inquisition soll am 20. November 2014 veröffentlicht werden. Es dürfte also wohl davon auszugehen sein, dass der offene Beta-Test zu Dragon Age Keep gegen Ende Oktober 2014 startet. Spieler, die sich für die Closed-Beta des Dienstes registriert haben, sollen ihren Zugang übrigens noch deutlich vor dem Open-Beta-Start erhalten.

Dragon Age Keep ist ein browserbasiertes System, das die Spieler Helden und Weltenereignisse aus früheren Serien-Ablegern in Dragon Age: Inquisition importieren lässt. Dabei müssen die früheren Dragon-Age-Ableger aber nicth gespielt worden sein. Vielmehr wird den Nutzern die Möglichkeit gegeben, sich eine Spielwelt ganz nach ihren Wünschen zu erschaffen.

Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video: Für PC-Spieler von PC-Spielern Dragon Age: Inquisition - Entwickler-Video: Für PC-Spieler von PC-Spielern

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...