Dragon Quest X - Erste Details zur Story

Mittlerweile sind die ersten Details zur Story des Online-Rollenspiels Dragon Quest X bekannt - unter auch zu den Charakteren.

von Andre Linken,
19.12.2011 17:52 Uhr

Bei Dragon Quest X steht ein Geschwisterpaar im Fokus.Bei Dragon Quest X steht ein Geschwisterpaar im Fokus.

Bisher waren Informationen zum Onlinespiel Dragon Quest X für die Wii ziemlich rar. Aus einem aktuellen Bericht des Magazins Shouen Jump gehen jetzt jedoch erste Details zur Spiel hervor. Demnach beginnt das Abenteuer in einem kleinen Dorf namens Etene. Im Fokus steht ein Geschwisterpaar, das die Eltern bereits in jungen Jahren verloren hat. Ihr übernehmt die Kontrolle von einem Part dieses Duo, wobei ihr sowohl diesen als auch sein Geschwister mithilfe eines Editors erstellt - inklusive dem Geschlecht der Charaktere.

Zu Beginn des Abenteuers haben die Charaktere noch eine Menschenform, doch im späteren Verlauf verwandeln sie sich in eine von insgesamt fünf Rassen. Details zu dieser Transformation liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Gegen Ende dieses Jahres wird Square Enix übrigens die ersten Teilnehmer für den Beta-Test von Dragon Quest X auswählen, die dann gegen Mitte Januar benachrichtigt werden. Der Start der Testphase ist aktuell für den Februar 2012 geplant. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...