Dragon's Dogma 2: Pest rottet Stadt aus, aber Streamer findet einen Weg 169 NPCs auf einmal wiederzubeleben

Wenn es dumm läuft, können wichtige NPCs der Drachenpest in Dragon's Dogma 2 zum Opfer fallen. Ein Streamer hat einen Großteil davon aber durch nur ein Item gerettet.

Mit einem Eternal Wakestone lassen sich 169 Verstorbene auf einmal zurückholen. (Bild: Twitch ElajjazCapcom) Mit einem Eternal Wakestone lassen sich 169 Verstorbene auf einmal zurückholen. (Bild: Twitch Elajjaz/Capcom)

Wenn die Drachenpest in Dragon's Dogma 2 um sich greift, weil sich unser Vasall damit angesteckt hat, kann das böse Enden. Passen wir nämlich nicht auf, kann so eine ganze Stadt ausgerottet werden – samt wichtiger NPCs wie Questgeber*innen.

Ganz sind sie aber auch dann nicht verloren. Immerhin können wir mit Larazussteinen gefallene Charaktere zurückholen. Da diese kostbare Wiederbelebungs-Item aber nicht einfach auf Bäumen wächst, ist das nicht die ideale Lösung, wenn mal eben über 100 Charaktere gestorben sind. Glücklicherweise hat der Twitch-Streamer Elajjaz noch ein anderes, viel mächtigeres Item gefunden und gezeigt, wie man damit mal eben 169 NPCs auf einmal wiederbelebt werden können.

169 NPCs auf einen Schlag wiederbelebt - Eternal Wakestone sei Dank!

Die Drachenpest ist eine fiese Krankheit, die in Dragon's Dogma 2 Vasallen befallen kann. Passen wir nicht auf, kann eine Nacht im Gasthaus dazu führen, dass unser infizierter Begleiter ausrastet und die Bewohner*innen im Umkreis tötet.

Twitch-Streamer Elajjaz ist genau das passiert. Aber glücklicherweise hatte er mit dem Eternal Wakestone ein mächtiges Item parat, mit dem er nicht nur die paar angehäuften verstorbenen NPCs wiederbeleben konnte, sondern ganze 169 gefallene NPCs.

Was macht der Eternal Wakestone? Der Stein ist quasi ein noch mächtigerer Lazarusstein. Statt aber nur einen toten Charakter beim Gebrauch wiederzubeleben, können damit mehrere Gefallene auf einmal zurück ins Leben geholt werden.

Wie seine Stream-Aufnahme zeigt, ist der davon selbst etwas überrascht, wie weit die Wiederbelebung reichte (ab 4:47:00):

Ob er damit restlos alle NPCs, die durch den infizierten Vasallen-Angriff gestorbenen sind, wiederbelebt wurden, lässt sich nicht so einfach sagen.

Damit euch kein ähnliches Schicksal ereilt, findet ihr mehr Informationen durch Drachenpest im folgenden Artikel:

Wo bekomme ich einen Eternal Wakestone her (Achtung, Spoiler)? Um das mächtige und seltene Item zu erhalten, müssen wir während einer Questreihe erst die Rätsel der Sphinx lösen und sie dann besiegen. Als Belohnung gibt es den Eternal Wakestone danach in einer Truhe zu finden.

Da es sich dabei um einen Verbrauchsgegenstand handelt, dass nur einmal im Spieldurchgang gefunden werden kann, können wir jedoch nicht unbegrenzt NPCs damit zurückholen. Wir sollten uns daher genau überlegen, wann und wie wir ihn anwenden. Dieser Frage können wir aber auch entgehen, wenn wir der Drachenpest vorbeugen und es gar nicht erst soweit kommen lassen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.