Seite 2: Dragon's Dogma - Herr der Ringe nach Capcom-Art

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gemeinsam einsam?

Dragon's Dogma beeindruckt durch hübsche Weitsicht. Dragon's Dogma beeindruckt durch hübsche Weitsicht.

Wie sich schon im kurzen Kampf gegen den Greif zeigt: Ohne eine vernünftige Strategie kommt ihr gegen die größeren Feinde im Spiel nicht an. Zusammenarbeit wird groß geschrieben, wir hoffen deshalb, dass die KI noch etwas dazulernt – die ist bislang noch etwas planlos am Werk und „arbeitet“ ins Nichts hinein. Umso mehr würde sich auch ein Multiplayer-Modus anbieten. Wir hoffen sehr, dass Capcom da bald noch eine entsprechende Ankündigung parat hat.

» Dragon's Dogma - Gameplay-Video ansehen

Der Look von Dragon's Dogma erinnert an die Herr der Ringe-Filme. Der Look von Dragon's Dogma erinnert an die Herr der Ringe-Filme.

Davon abgesehen hinterlässt Dragon’s Dogma einen sehr schönen Eindruck. Besonders die fantastische Weitsicht der Welt, auf der unser Kampf stattgefunden hat, konnte uns beeindrucken, ebenso wie die tolle Beleuchtung, die gerade beim Wechsel der Tageszeiten die Szenerie in atmosphärisches Licht tauchte. Was den Spielfluss bei den Kämpfen betrifft, können wir ebenfalls nur Positives aussprechen: Man merkt Dragon’s Dogma auf jeden Fall die Entwickler-Verwandtschaft zu Devil May Cry & Co. an, auch wenn die Action deutlich reduziert und bei Weitem nicht so Over-the-Top inszeniert ist, wie Dantes Dämonenplatte.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.