Dragon's Dogma - »Kein Spiel hat einen solch detaillierten Charakter-Editor«

Derzeit arbeitet Capcom an dem Action-Rollenspiel Dragon's Dogma. Dieses soll laut Aussagen der Entwickler einen revolutionären und sehr detaillierten Charakter-Editor bieten.

von Andre Linken,
24.02.2012 16:59 Uhr

Mit dem Editor von Dragon's Dogma kann man variantenreiche Charaktere erschaffen.Mit dem Editor von Dragon's Dogma kann man variantenreiche Charaktere erschaffen.

Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint das Action-Rollenspiel Dragon's Dogma am 25. Mai 2012 in Europa. Dann dürft ihr nicht nur zahlreiche Kämpfe austragen sondern euch auch mit einem anscheinend umfangreichen Charakter-Editor vergnügen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Entwickler-Blog des Game Directors Hideaki Istuno hervor.

In dem Statusbericht kommt Istuno gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Demnach gebe es derzeit kein Spiel, das einen solch detaillierten Charakter-Editor habe wie Dragon's Dogma. So sei es unter anderem sogar möglich, die Länge von Armen und Beinen zu verändern. Man könne zudem die Körpergröße um insgesamt bis zu 70 Zentimeter variieren.

Derzeit denke man darüber nach, diese Technologie, in die man sehr viel Hardware und Zeit investiert habe, zu patentieren. Allerdings bringe dieser enorme Umfang auch einige Probleme mit sich. So sei es aufgrund der möglichen Körpergrößen nicht sehr einfach, ideale Kameraperspektiven für die Zwischensequenzen zu finden. Immerhin wolle man den Charakter - unabhängig von dessen Beschaffenheit - stets optimal präsentieren. Auch das Hinzufügen von Kleidung, Waffen und anderen Gegenständen habe viel Kopfzerbrechen bereitet. Mit dem Ergebnis sei man jedoch sehr zufrieden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...