Dragon's Dogma - Soll auch Fans von Monster Hunter gefallen

Capcom ist davon überzeugt, dass das Actionspiel Dragon's Dogma auch den Fans von Monster Hunter gefallen wird. Außerdem wird nochmals auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers eingegangen.

von Andre Linken,
23.03.2012 14:44 Uhr

Dragon's Dogma soll auch Fans von Monster Hunter gefallen.Dragon's Dogma soll auch Fans von Monster Hunter gefallen.

Hier zu Lande kommt das Actionspiel Dragon's Dogma am 25. Mai 2012 auf den Markt. Der Entwickler und Publisher Capcom geht derzeit stark davon aus, dass auch die Fans der Serie Monster Hunter durchaus Gefallen an dem Spiel finden werden.

Dies sagte der Produzent Hiroyuki Kobayashi in einem Interview mit dem Magazin Destructoid. Zwar sei die Action nicht dieselbe, doch es werde viele Elemente geben, die bei den Fans von Monster Hunter Anklang finden werden. Des Weiteren erklärte er, dass die Hauptquest des Spiels rund 50 Stunden in Anspruch nehmen werde. Würde man alle Nebenaufgaben zusammenrechnen, käme man auf eine Spielzeit von bis zu 200 Stunden.

Der Szenario-Schreiber Haruo Murata kam in einem Interview mit dem Magazin Capcom Unity zudem auf die Entscheidungsfreiheit des Spielers in Dragon's Dogma zu sprechen. Demnach werde man viele Entscheidungen zu treffen haben, wobei man bei einigen gar nicht bemerkt, dass es sich um solche handelt. Der Höhepunkt in der zweiten Spielhälfte werde auf diesen Entscheidungen basieren - und auf der Art und Weise, wie der Spieler seine Zeit bis dorthin verbracht hat.

Gameplay-Video von Dragon's Dogma 1:33 Gameplay-Video von Dragon's Dogma


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...