DriveClub - Rennspiel der MotorStorm-Macher für die PlayStation 4, erstes Video

Der für die MotorStorm-Serie bekannte Entwickler Evolution Studios hat das Rennspiel DriveClub für die PlayStation 4 angekündigt. Des Weiteren gibt es den ersten Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
21.02.2013 16:41 Uhr

Das Rennspiel DriveClub erscheint für die PlayStation 4.Das Rennspiel DriveClub erscheint für die PlayStation 4.

Bereits in der vergangenen Woche gab es Spekulationen rund um ein neues Rennspiel von Evolution Studios (MotorStorm) für die PlayStation 4. Dieses hat das Team jetzt im Rahmen des Sony-Events in New York vorgestellt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine neue MotorStorm-Episode sondern das komplett neue Rennspiel DriveClub.

Diesen Namen hat sich Evolution Studios bereits vor zirka neun Jahren markenrechtlich schützen lassen, kam aber erst jetzt dazu, das Projekt in Angriff zu nehmen. Allzu viele Details liegen bisher noch nicht vor. Fest steht jedoch, dass in dem Spiel mehrere Teams - auch Clubs genannt - in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können.

Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Eine knallharte Rennsimulation dürft ihr demnach also nicht erwarten. Dennoch legen die Entwickler viel Wert auf Details und haben beispielsweise bei vielen namhaften Autoherstellern die Cockpits der Wagen sehr genau vermessen.

Der Release von DriveClub ist für das vierte Quartal 2013 geplant, ein konkreter Release-Termin wird noch nachgereicht. Auf GamePro.de findet ihr ab sofort den ersten Trailer, der auch einige Gameplay-Szenen enthält.

Gameplay-Trailer von DriveClub Gameplay-Trailer von DriveClub


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...