DriveClub - »Special Edition« angekündigt

Sony hat eine »Special Edition« von DriveClub angekündigt, bei der es sich allerdings nur um die erste Auflage des Rennspiels zu handeln scheint. Zum Standardpreis von 69,90 Euro können darin einige Fahrzeuge sofort freigeschaltet werden, und es gibt zwei Sticker.

von Tobias Münster,
11.08.2014 18:10 Uhr

Sony hat die »Special Edition« von DriveClub angekündigt.Sony hat die »Special Edition« von DriveClub angekündigt.

Laut Angaben von Sony auf PlayStation Blog kommt zum Release von DriveClub am 8. Oktober auch eine »Special Edition« des Rennspiels in den Handel. Die Sonderausgabe soll 69,90 Euro kosten - also genau so viel wie Standardausgabe. Nur erhalten Käufer damit noch »einzigartigen und exklusiven Content«.

Die Rede ist von fünf Wagen mit exklusiven Lackierungen, die in der »Special Edition« sofort freigeschaltet werden können. Dabei handelt es sich um den McLaren P1, den Mercedes-Benz C63 AMG Coupe Black, den Ferrari 458 Italia, den Aston Martin v12 Vantage S und den Alfa Romeo 4C. Hinzu kommen zwei Ingame-Pakete mit Lackierungen und Logos, mit denen sich also auch andere Fahrzeuge optisch anpassen lassen.

Zudem sollen der »Special Edition« je ein roter und ein blauer Vinyl-Sticker beiliegen, um sie etwa auf die Konsole zu kleben.

Laut Sony ließe sich die »Special Edition« von DriveClub auch schon vorbestellen. Bei den Partnern Amazon und GameStop wird bislang aber nur die Standardausgabe gelistet. Damit scheint es ganz so, als handelt es sich bei der Sonderausgabe einfach nur um die erste Auflage des Spiels, und nachfolgende Auflagen müssen ohne die Boni auskommen. Dazu fehlt es aber noch an einer Klarstellung von Sony.

DriveClub erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Erst kürzlich kündigte Sony auch ein Bundle bestehend aus dem Rennspiel und der Konsole an, das ab dem Release für 439,99 Euro verkauft werden soll.

» Zur GamePro-Meldung: 51 Fakten zu DriveClub

DriveClub - Gameplay-Trailer: Regen im Rennspiel DriveClub - Gameplay-Trailer: Regen im Rennspiel

Alle 157 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...